Hilfe bei iPhoto/Digitale Bilder - Backup meiner Fotos, aber wie richtig?

G

GibsonLesPaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich ziehe seit geraumer Zeit über den Fotostream mit iPhoto meine Bilder vom iPhone auf den Mac. Hin und wieder lösche ich mal ein paar Bilder auf dem iPhone direkt um etwas Platz für Apps, Musik oder neue Bilder zu schaffen. Meistens lösche ich dann die unwichtigsten Bilder, da ich mir nie wirklich sicher bin/war ob es diese Bilder nicht sogar aus iPhoto löscht? Ich meine auch mal was gelesen zu haben, dass Fotostream oder iPhoto die Bilder nur bis zu einer bestimmten Zeit speichert und dann überschreibt?!?!?

Nun möchte ich allerdings ios7 installieren und brauche dafür ja knapp 3GB Speicherplatz. Momentan habe ich ca. 700MB und daher müssen meine Fotos weichen. Ich weiss nur nicht wie ich das am einfachsten anstelle. Kann ich die einfach in iPhoto belassen und meine Bilder auf dem iPhone direkt löschen? Habe ich dann durch meine TimeMachine Backups nicht sowieso ein Backup von iPhoto mit den darin enthaltenen Bildern?
Oder soll ich die Bilder aus iPhoto exportieren in einen separaten Ordner? Teilweise lese ich auch von "Digitale Bilder". Damit habe ich allerdings noch nicht gearbeitet - was ist der Unterschied zu iPhoto?

Also alles in allem suche ich nur eine leichte undkonplizierte und sichere Möglichkeit meine Bilder vom iPhone auf dem Mac zu sichern und sie vom iPhone zu löschen um wieder mehr Speicherplatz zu haben.

Vielen Dank jetzt schon einmal!
LG
Gibson
 
Du könntest jetzt z.B. die Bilder vom iPhone direkt nach iPhoto importieren. Nach dem Import wirst Du von iPhoto gefragt, ob die importierten Bilder auf dem iPhone gelöscht werden sollen. Wenn Du diese Frage mit "ja" bestätigst, werden die Bilder auf dem iPhone gelöscht. Damit sollte dann womöglich genug Speicher vorhanden sein.
Der Unterschied zwischen "Digitale Bilder" und iPhoto ist der, dass "Digitale Bilder" nur zum Importieren von Bildern aus einer externen Quelle (also z.B. Kamera, Scanner, usw.) dient. Du hast dabei im Gegensatz zu iPhoto auch keinerlei Verwaltungs- und Bearbeitungsfunktionen. Auch den Ablageort der zu importierenden Bilder musst/kannst Du selbst bestimmen.
 
Hi, also eigentlich habe ich schon alle Bilder vom iPhone in iPhoto. Es hat mich zwar gerade eben mal wieder darauf hingewiesen, dass 65 Photos (alle ältere Bilder) noch nicht synchronisiert sind, aber im großen und ganzen sind alle in iPhoto - und somit ja auch irgendwie sicher auf dem mac oder?
 
Ich würde an Deiner Stelle die Bilder, die Du in Fotostream in iPhoto auf dem Mac hast, in ein neues Ereignis dort ziehen. Dann die verbleibenden Bilder vom iPhone ebenfalls nach iPhoto importieren. Sortieren kannst Du ja später immer noch.
 
Danke schonmal für den Tipp!

Was bezweckt denn das verschieben in ein neues Ereignis?
 
Zurück
Oben Unten