HILFE BEI IPHONE 3G

M

midas1708

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Servus aus den Alpen vom Fuss der Zugspitze!
Voran gestellt möchte ich sagen, das ich ziemlich "blutiger Amateur" in Sachen "Software/ Jailbreaking" beim Iphone bin. Ich bin im Ruhestand, hab als Kameramann beim WDR gearbeitet und werd dieses Jahr 66...........

Die nur zur "Einleitung"......;)

Ich habe gebraucht ein IPHONE G3 erworben. Das war "gejailbreaked" und funktionierte beim ausprobieren softwaremässig auch fehlerfrei bis ich meine simkarte auch ausprobieren wollte.... und da ging der Ärger los!
Es war nicht möglich auf dem Tastenfeld die Pin Nummer meiner Sim karte einzugeben. 2 Nummern gingen und dann "stockte" die ganze Sache und die Meldung kam auf dem Handydisplay das das Handy in den "Safe-Zustand" versetzt wäre. Da weiss ich schon nicht was das zu bedeuten hat.
Ich hab dann das Handy ausgeschaltet und alles von vorn gemacht. Selbes Ergebnis.... Das ging so ne Stunde lang. Zuletzt öffnete sich auch nicht mehr das "Bildschirmfeld" Pin Eingabe.-

Als wie gesagt"Amateur" hab ich dann versucht über I-Tunes wohl wirklich BLÖDERWEISE!! die Software zu aktualisieren. Und das wars!!!! Handy wird jetzt erkannt aber ist im "Wartungsmodus".- Eine "neue" Aktualisierung der Soft/ Firmware geht nicht mehr. Vor Abschluss der "Firmwareaktualisierung" taucht die Fehlermeldung "FEHLER 1015" auf.-

Eine endgültige "Aktualisierung" ist nicht möglich. Ich hab das gestern stundenlang probiert... Nix geht mehr.-Gar nix!
Ich bitte dringend um Hilfe bevor ich das sch.... Gerät hir über den Balkon werfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mailadresse würde sehr schnell wieder hier rausnehmen, sonst könntest Du ein Problem mit SPAM bekommen ;-)

Zu Deinem Problem kann Dir sicher hier noch jemand was sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midas1708


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
DANKE für das Video! Ich probier das mal....:)
Wenns nich klappen sollte meld ich mich nochmal!!!!
DANKE aus dem Hoch -Gebirge:schmatz:
 
Wenn Du iReb nicht zum Laufen bekommen solltest, gehe an Deinem Mac auf Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein > Apps-Download erlauben von > KEINE EINSCHRÄNKUNGEN.

Achte beim iPhone auf die richtige Kombination zum Setzen des Wiederherstellungsmodus. Viel Erfolg
 
NEE, funktioniert leider nich. Ich habs jetzt 3 x probiert....
I rep hat zwar geklappt zeigte an: " your device is now in a PWNED DFU State. Launch I Tunes and do SHIFT +Restore to Custom Firmware"
Ich hab dann I tunes gestartet, bis das Handy angezeigt wurde, habe dann die Shift taste gedrückt und damit die folgende IPSW datei:" IPHONE 1,2,3, 7E18 Restore" geladen.-


Die wurde auch geladen bis wieder am Ende der "Firmwareaktualisierung" die Fehlermeldung 1015 auftrat.
Habe ich die falsche IPSW Firmware versucht zu installieren, die also nich kompatibel zu meinem G3 ist??
 
Hast Du auch bei iReb auf "set autoboot true" gedrückt? Eigentlich solltest Du keine Firmware laden müssen.
 
Vielen Dank "DIVER" für deine Mühe!!!!!
Ach so... IREB ist das RELEASE 7 was ich verwendet habe!
Ich mach dat jetzt mal mit der "basement anleitung"........


PS: Habs auch inzwischen mit "snobreeze" probiert, hat aber auch nich funktioniert....
wie gesagt ich probiers jetzt mal mit der "basement" anleitung.
ich meld mich noch mal ob mit oder ohne erfolg...:Waveypb:






SO............... NACH EINER ZIEMLICHEN "MURKSEREI" WAR ICH MIT DEM PHONE IM "DFU- MODE" MIT DER SOFTWARE "REDSNOW" und anscheinend hat er das mit dieser "BASEMENT-SACHE" AB-GEARBEITET....... WAR ZWISCHENDURCH AUCH SO EIN "ANANAS-LOGO-BILD" ZU SEHEN.....

JETZT DIE GROSSE FRAGE: W A S M A C H ICH JETZT?????

HANDY IST NOCH AM RECHNER ANGESCHLOSSEN U. ZEIGT AUF DEM DISPLAY nur das "APFEL- LOGO" auf schwarzem GRUND. REDSNOW IST AUCH NOCH GEÖFFNET U: SAGT DAS ER DIESE BASEMENT SACHE ERLEDIGT HAT: MELDUNG MIT "DONE". SOLL ICH WIEDER MIT REDSNOW INS MENU EXTRAS ZURÜCK?? UND WENN JA, WAS WÄHL ICH DANN AUS???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry midas1708, ich bin z.Zt beruflich auf den Philippinen. Deswegen die "zeitversetzte" Antwort. Mir Redsnow könntest Du rein theoretisch Dein iPhone wieder jailbreaken. Ich gehe davon aus, dass Du das nicht willst/brauchst, deshalb (soweit noch in meinem Gedächtnis) einfach abbrechen, Redsnow schließen und über iTunes die Firmware aktualisieren.

Gruß
 
Grüsse an die Philippinen!

Das blöde Gerät treibt mich noch zum Wahnsinn!!!! Ich habe jetzt über iTunes erreicht das er die software aufgespielt hat. Jetzt kommt auf meinem Handydisplay die "grafische Darstellung" das ich das Gerät mit Itunes neu verbinden soll was aber nicht mehr funktioniert.
Über dem "runden itunes logo" im display ist ein kleines geschlossenes schloss! Die software ist also anscheinend "drauf" kann aber anscheinend nich "aktiviert" werden!!!!

Kann ich den ganzen "Mist" wieder vom Handy entfernen und gibt es ein Tool um das handy zu "Jailbreaken und zu Unlocken"? Am Besten 1 tool für Alles;) Oder gibt es sowas nicht???

PS: Ich hab bisher nix erreicht, ausser das mit deiner Hilfe ich diesen ominösen Fehler 1015 bei Itunes "killen" konnte.....:(

Ach so, welche version von redsnow bräucht ich denn??
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo.... hat bis jetzt alles geklappt.:):) Alles installiert. Auch Cydia ist drauf.
Das Telefon müsst ich jetzt irgendwie mit einem tool für "alle karten" bzw. meine freischalten. Ich hab gelesen das ich dafür ein tool unter CYDIA installieren müsste.
Wie bekomm ich das denn runtergeladen wenn das Handy überhaupt noch kein netz erkennt? muss ich mich wieder mit itunes verbinden?
Sanke schon im Voraus!!:jaja:
 
Wenn Du Dich mit einem Wlan verbinden kannst, musst Du in Cydia nach Ultrasn0w suchen und installieren.
 
Verstehe... Danke!
 
Zurück
Oben Unten