Hilfe bei Installation

Diskutiere mit über: Hilfe bei Installation im Linux auf dem Mac Forum

  1. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Hallo Freunde,
    ich bräucht mal Hilfe.
    Ich möchte Linux auf nem komplett leeren PC installieren. Wie gesagt, der frühere Windoof PC ist komplett leer. Wenn er hochläd dann kommt er immer bis zu dem Punkt wo es heißt: Kein Betriebssystem.
    wie bring ich ihn denn jetzt dazu auf meine Installations CD zuzugreifen? Hab schon alles mögliche versucht, im BIOS geguckt usw, find's aber nicht.
    Könnt mir einer einen Tip geben, wie ich zum Installationsfenster komme? Hab so eine Linux Version aus der PC-Welt!

    Wäre echt supi!!
     
  2. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Bitte, bitte,
    kann mir echt keiner sagen wie ich hier weiterkommen kann, sitze jetzt schon ne halbe Ewigkeit vor der Kiste!
     
  3. funke

    funke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2004
    Linux & Windoof

    Hi,

    ich will mich mal erbarmen eine Nicht-mac Frage zu beantworten.
    Also, da es Linux aus der PC-Welt ist, tippe ich stark, dass die CD einfach nciht bootable ist, sprich du kannst nicht von der CD starten (da sicherlich auch andere Programme auf der CD vorhanden sind, die nciht zu Linux gehören!)

    (':rolleyes:')

    Wen ndeis so ist, wird dir auch nciht nützen im Bios die Startsequenzen deiner laufwerke herauszufinden, beidenen dann CD Laufwerk als erste Bootsequenz auftauchen muss!


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2004
  4. mille

    mille Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Jeap, ist vollkommen richtig, ist anscheinend eine CD die nicht Bootfähig ist, und es sind mehrere Programme drauf. Aber es muss doch irgendeinen Weg geben, wie ich auf das Verzeichnis der CD zugreifen kann, oder wie ich die CD Bootfähig mache??
    Vielen Dank!!
     
  5. mac_83

    mac_83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Ist das ne CD oder ne DVD, manchmal packen so Magazine ganz viel auf ne DVD und Du mußt dir aus dem was Du willst ne bootfähige CD brennen. Z. B. letztes PC-Pra@xis Sonderheft, da waren 4 Distris auf einer DVD.

    Als Image brennen ist da das Mittel der Wahl.

    Grüße

    Marcus
     
  6. cyrus84

    cyrus84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2004
    1.) www.gentoo.org
    2.) Neuste Life Iso (meines erachtens 2004.2) saugen
    3.) Wie auf der Homepage beschrieben brennen
    4.) Es gibt ein super HowTo sogar in Deutsch zur Installation
    5.) auch mal bei www.gentooforum.de reinschaunen bei fragen (sehr grosse Community)

    Viel Spass!
    Cyrus
     
  7. Bionix

    Bionix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2004
    oder du nimmst Debian (www.debian.org) und ziehst dir dort die 1.cd der woody serie. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe bei Installation Forum Datum
UBUNTU 13.04 und Surfstick 4G 14P - benötige Hilfe.... Linux auf dem Mac 02.08.2013
Linux-Anfänger braucht Hilfe beim Einrichten der VM Linux auf dem Mac 07.04.2009
KDE - Konqueror Hilfe Linux auf dem Mac 24.05.2008
HILFE! Alles dahin ...? Linux auf dem Mac 25.03.2008
Bekomme kein neues Betriebssystem auf iBook G3. HILFE!!! Linux auf dem Mac 19.02.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche