Hilfe bei iBook G3 800 und Airport

Hallo,

nein, leider habe ich das problem noch immer. :(

Ich hatte nur leider noch keine Chance das ich in den Apple Store fahre und die Karte mal testen lasse, denn meine Dienstzeiten lassen das im moment nicht zu.

Hoffe aber das ich das bald erledigen kann, denn das nervt mich jetzt schon extrem.

lg,
Chamäleo

P.S.: Weiß man eigentlich schon was dieses PMU-Reset ist?
 
Ad Chamäleo!
Ne, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Gruß,
schwuppdiwupp
 
War in der ferne unterwegs und konnte die frage des PMU reset deswegen nicht beantworten.
bei den powerbook der neueren zeit geht es so: Now you just unplug the AC adaptor, remove the battery, hold down the power button for 5 seconds, replace the battery, and plug in the AC adaptor, then restart.
bzw. alte methode für ältere modelle: Beim ausgeschalteten Rechner Umschalt-, Steurungs- und Wahltaste zusammen mit dem Anschaltknopf für ca. fünf Sekunden drücken. Nicht erschrecken , denn als Bestätigung wird der Hauptlüfter kurz aufheulen, wenn’s denn erfolgreich war.
 
So, habe das jetzt mal probiert, hat aber leider nichts gebracht. :-(

Naja, ich habe mir jetzt sowieso schon ein neues G4 iBook bestellt. Hoffe ja doch das es dann bei dem Gerät nicht mehr so ist.

Denke auch das einfach nur die Airportkarte etwas hat. Kann man nix machen.

Trotzdem danke für eure bemühungen.

greetz,
Chamäleo
 
Hi Chamäleo!
Das Modell-Austauschen finde ich unsportlich!
Wie wärs, wenn du bei Gelegenheit vom Händler deine AirPort-Card testen läßt? Würde mich sehr interessieren, wodurch die Schwierigkeiten verursacht werden.
Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit dem neuen Mac!
Grüße,
schwuppdiwupp
 
Ich weiß, der Austausch des iBook`s ist die einfachste Variante. Aber ich habe ein angebot bekommen was ich einfach nicht ausschlagen konne.

Werde natürlich weiterhin versuchen das Problem zu beseitigen, da mein Bekannter sicher auch nicht ewig mit diesen schwierigkeiten leben will.

Sobald ich näheres weiß gebe ich natürlich bescheid.

Bis dahin freue ich mich schon mal auf mein neues iBook. :D
 
SALVE!
Die Freude sei dir von Herzen gegönnt!
Viel Spaß!
Grüße,

schwuppdiwupp
 
Nun gut, ich würde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.
Vor allem nicht bei einer gehörten Meinung eines Apple supporters.
Hätte ich damals mit meinem speziellen Ramproblem auf den Apple Schrauber gehört, so hätte ich ein neue Hauptplatine und immernoch den Fehler.

....aber dann mal viel spass am neuen mac !
 
So, habe jetzt mein neuen iBook und das Airport funktioniert jetzt wunderbar.

Es ist ja auch nicht so das daß problem aus der Welt ist, dadurch das mein altes iBook ein sehr guter bekannter von mir gekauft hat werden wir trotzdem schauen das wir das problem lösen.

Ich habe mir gestern mal das update auf 10.4.3 runtergeladen, und da ist mir aufgefallen das es auch für airport ein bugfix gibt. werd meinen bekannten auch mal dazu bewegen das er sich dieses update installiert. vielleicht ist ja das die lösung des problems.

melde mich wieder wenn ich näheres weiß.

greetz
 
Hi Chamäleo!
Schon bemerkt: Apple stellt einneues AirPort-Update ins Netz, das bisher besthende Verbindungsprobleme beheben soll.
Vielleicht hilft das weiter?
Grüße,
schwuppdiwupp
 
Hallo,

danke für die Info, haben wir aber auch schon probiert und hat leider auch nix gebracht.
 
Zurück
Oben Unten