Hilfe bei I photo!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Matzi, 15.04.2006.

  1. Matzi

    Matzi Thread Starter Gast

    Hallo,
    hoffentlich bin ich hier richtig!
    ich habe leider über die Suchfunktion keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden!
    Ich war es von Windows gewohnt meine Fotos in Ordner abzulegen und zu sortieren.
    Wenn ich mit iPhoto Alben anlege, wird dann automatisch im Ordner Bilder auch ein Ordner angelegt?
    Wieso kann ich in iPhoto auch Ordner anlegen aber keine Fotos darin ablegen?
    Kann/Darf ich im Ordner Bilder iPhoto Library die Fotos in den Ordnern sortieren?
    Das sind Ordner wie Import, Originals, data etc. unter iPhoto Library!
    Wie und wo werden neue Bilder gespeichert?
    Ich blicke da nicht durch!
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
    Danke im Voraus!
    Matzi :confused:
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Die Ordner dienen nur als Sortierhilfe, in diesen Ordnern kannst du nur Alben ablegen. Hier kannst du dir noch iPhoto Tutorials anschauen, die dir eventuelle auch weiterhelfen. ;)
     
  3. kannstemal

    kannstemal Thread Starter Gast

    Nein, man kann die in iPhoto angelegten Kategorien, Themen und Ordner nicht im Nachhinein manuell im Verzeichnis iPhoto Library abändern. Das Programm hat seine ganz eigene automatische Sortierfolge und legt Verzeichnisse von ungefähr dieser Art und Inhalt an:

    iPhoto Library > 2003 > 07 > 14 > Data

    Darin enthalten sind die Bilder im Großformat, die Thumbnails und noch weitere Einstellungsdateien und Merktexte für das Programm. Diese sollten nicht verändert werden, sonst kann das Programm beim nächsten Start keine Verbindung zu den Daten mehr herstellen.

    Wenn dir die Arbeitsweise des Programms so nicht zusagt, müßtest du dich leider nach einem anderen Tool umsehen oder deine Bilder von Anfang an gleich manuell in eigene Folder sortieren. (Datum, Name, Art) Das habe ich übrigens auch vorher getan und es war mir eigentlich angenehm. Weil ich dann sämtliche Ordner dann auch immer noch komprimiert und auf DVD gebrannt habe. Meine eigene Ordnung war mir eigentlich immer am liebsten. Aber iPhoto bringt auch einige Vorteile mit sich.
     
  4. Matzi

    Matzi Thread Starter Gast

    Danke für Eure Antworten!
    Ich denke ich werde mich mit iPhoto noch ein bißchen intensiver auseinandersetzen müssen!
    Gruß
    matzi
     
  5. Junior-c

    Junior-c Thread Starter Gast

    Weil wir das Thema iPhoto heut schon mal hatten: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1710306&postcount=2 ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe bei photo
  1. mysteria
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    120
  2. rockyV
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    117
  3. waltraud
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    116
  4. mr020186
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    301
  5. waltraud
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    362

Diese Seite empfehlen