Hilfe bei Hintergrundgrafikerstellung

Deadlock

Deadlock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Also ich brauch bzw. will gerne eine Hintergrundgrafik in eine Homepage einbauen. Das Problem dabei ist, dass ich ich zwar das Motiv hab, welches ich dazu verwenden will aber, weder passendes Softwarewerkzeug noch die nötige Rechenkraft habe um dieses selbst zu machen.
Deswegen wollte ich fragen, ob jmd. mit mir Mitleid hat und mir dabei helfen könnte?
Das Bild habe ich angehängt. Von dem Bild will ich nur den Totenkopf haben, also die Schrift und den schaarzen Hintergrund weg haben damit der Totenkopf mit den beiden Waffen und so übrig bleibt. Dann müsste das wenn soweit extrahiert noch aufbereitet werden damit ich es als Hintergrundgrafik benutzen kann. Also etwas größer etc.
Würde sich jmd. da erbarmen?
 

Anhänge

  • KF.JPG
    KF.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bild?
Außerdem bin ich der Meinung das dein AMD auch für The GIMP reicht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit dem GraphicConverter versucht? Braucht nicht die riesen Rechenleistung, ist bezahlbar und hat wirklich eine Menge an Funktionen, die ausreichen sollten.
 
Hm das Bild ist jetzt drin...war irgendwie ein Fehler bei Anhängen.

@ janpi3: Würde meine alte Dose reichen, dann hätte ich es selber mit GIMP gemacht, aber es ist nun mal so, dass sie dann hoffnungslos mit überlastet ist wenn ich schon GIMP starte, dann damit arbeiten ist unzumutbar.
 
Das sieht dann aber nicht sehr schön, wenn man das Gewehrt wegschneidet hat der Schädel so ein kantiges Gesicht. Willst du das wirklich?
 
Im Prinzip muss nur der schwarze Hintergrund mit der Schrift weg, so dass der Schädel mit dem Drumherum übrig bleibt.

Edit: Es liegt übringens an XP, welches meinen RAm frisst, dass ich Bildbearbeitung an meiner Dose wohl nicht machen kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wolltest du es so?
 
Hehe Schon mal mit Linux Probiert
 
Die Waffen und so sollten eigentlich auch mit drin sein. Also wirklich nur den scharzen Hintergrund und die weiße Schrift elemenieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AUch noch extra wünscho oder was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
janpi3 schrieb:
Hehe Schon mal mit Linux Probiert

Ich habe in letzter Zeit schon den Gedanken gehabt, aber selbst Suse oder ähnliche Distris brauchen eine gewisse Einarbeitungszeit. Naja ich hab ja bald frei und dann werd ich mal sehen, ob Linux meiner Dose besser bekommt.
Irgendwie bringt mich XP noch ins Grab, wenn es weiter so vor sich hinschleicht. :rolleyes:
 
Ich könnte dir da Kanotix empfehlen da ist alles mit dabei schöne installer und alles verständlich auch für Einsteiger UND zum Testen musst du es nicht mal installieren.
 
Danke janpi3! :)
Das entspricht dem was ich wollte.
 
Ich habs auch noch mal so gemacht
Wenn du jetzt Farbe hinterlegst haben alle weißen Flächen die Hintergrundfarbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal! :)
Es gibt immernoch hilfsbereite Menschen, die alten Dosen wie mir helfen. :D

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das Ding möglichst zentral in die HP einbau.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd da CSS benutzen, damit kannst du festlegen ob das Ding scrollbar sein soll, ob es mehrfach vorhanden sein soll und mit <div> kannst du es auch an die Stelle bewegen wo du es hin haben willst.
 
Jupp hatte sowieso an CSS gedacht und mit den background-Befehlen habe ich es jetzt mittig platzieren können, aber so richtet gut aussehen tut es aber nicht. Man kann fast gar nicht mehr erkennen, was das sein soll im Hintergrund.....Hm die Idee fand ich ja nicht schlecht das Ding im Hintergrund, aber so doll aussehen tut es ja nicht wenn ich mir des so angucke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das Logo schwarz lassen und per CSS an eine markante Stellen packen
 
Meinste der Header ist jetzt etwas zu groß durch die Grafik.

Link
 
setzt doch den Header etwas weiter nach rechts und dann das logo Seperat daneben.
Also über der Navigationsebene und links neben dem Header, ohne Hintergrundfarbe
 
Zurück
Oben Unten