Hilfe bei Hintergrundgrafikerstellung

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Deadlock, 27.06.2005.

  1. Deadlock

    Deadlock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Also ich brauch bzw. will gerne eine Hintergrundgrafik in eine Homepage einbauen. Das Problem dabei ist, dass ich ich zwar das Motiv hab, welches ich dazu verwenden will aber, weder passendes Softwarewerkzeug noch die nötige Rechenkraft habe um dieses selbst zu machen.
    Deswegen wollte ich fragen, ob jmd. mit mir Mitleid hat und mir dabei helfen könnte?
    Das Bild habe ich angehängt. Von dem Bild will ich nur den Totenkopf haben, also die Schrift und den schaarzen Hintergrund weg haben damit der Totenkopf mit den beiden Waffen und so übrig bleibt. Dann müsste das wenn soweit extrahiert noch aufbereitet werden damit ich es als Hintergrundgrafik benutzen kann. Also etwas größer etc.
    Würde sich jmd. da erbarmen?
     

    Anhänge:

    • KF.JPG
      KF.JPG
      Dateigröße:
      10,5 KB
      Aufrufe:
      38
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2005
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Welches Bild?
    Außerdem bin ich der Meinung das dein AMD auch für The GIMP reicht :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2005
  3. mirkot.

    mirkot. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Schon mal mit dem GraphicConverter versucht? Braucht nicht die riesen Rechenleistung, ist bezahlbar und hat wirklich eine Menge an Funktionen, die ausreichen sollten.
     
  4. Deadlock

    Deadlock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Hm das Bild ist jetzt drin...war irgendwie ein Fehler bei Anhängen.

    @ janpi3: Würde meine alte Dose reichen, dann hätte ich es selber mit GIMP gemacht, aber es ist nun mal so, dass sie dann hoffnungslos mit überlastet ist wenn ich schon GIMP starte, dann damit arbeiten ist unzumutbar.
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Das sieht dann aber nicht sehr schön, wenn man das Gewehrt wegschneidet hat der Schädel so ein kantiges Gesicht. Willst du das wirklich?
     
  6. Deadlock

    Deadlock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Im Prinzip muss nur der schwarze Hintergrund mit der Schrift weg, so dass der Schädel mit dem Drumherum übrig bleibt.

    Edit: Es liegt übringens an XP, welches meinen RAm frisst, dass ich Bildbearbeitung an meiner Dose wohl nicht machen kann. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2005
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    wolltest du es so?
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Hehe Schon mal mit Linux Probiert
     
  9. Deadlock

    Deadlock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2005
    Die Waffen und so sollten eigentlich auch mit drin sein. Also wirklich nur den scharzen Hintergrund und die weiße Schrift elemenieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2005
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    AUch noch extra wünscho oder was :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2005
Die Seite wird geladen...