Hilfe bei ftp Cient

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MWG77, 20.12.2004.

  1. MWG77

    MWG77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.08.2004
    Hallo,

    habe folgendes Problem und keine Ahnung über ftp.

    Ich möchte Bilder an eine Bildagentur hochladen, mit fetzch ist das auch kein Problem, ich geb den Server an, meinen Benutzernamen und mein Passwort und schon gehts.

    Ich muss keinen Port eingeben und kein Verzechnis.

    Jetzt will ich aber keine 25 Doller bezahlen und hab ein püaar andere FTP-Clients ausprobiert (Cyberduck, FTP-Thingy f), aber ich bekomme bei keinem eine Verbindung und in jedem Programm soll ich ein verzaichnis angeben und einen Port.

    Was soll ich da einstellen?
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    schau mal, ob es daran liegt, dass ftp auf aktiv oder eben auf passiv gestellt ist bzw. gestellt werden muss ... ich benutze ebenfalls cyberduck und bisher null probleme!
     
  3. MWG77

    MWG77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    16.08.2004
    cyberduck ist auf passiv gestellt

    und bei fetch auch
     
  4. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    geht es denn, wenn du es auf aktiv stellst?
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Port 21 (=Standarport von ftp)
    Verzeichnis / (=oberste Ebene in Deinem Benutzerordner auf dem ftpServer)

    HTH
     
Die Seite wird geladen...