Hilfe bei FancyBox

N

NikitaAviana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Comunity,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit FancyBox?
Ich weis nämlich nich wo ich da was einbauen muss um so eine Bildergalerie Hinzubekommen, bin totale Anfängerin :/
wäre nett wenn mir jemand genau erklären könnte wo wie wann ich was einbauen muss um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

hier der link zu der Seite wo steht was man braucht:
Fancybox - Fancy lightbox alternative| How to use

danke schonmal LG niki
 
Hi,

da ist kein Link ;) Dann solltest Du noch dazusagen um welche Programmiersprache es sich handelt... Hast Du selber was geschrieben oder ist es ein CMS, Wordpress, Typo3 etc. ?
Die FancyBox wird dann wohl ein fertiger Code sein den Du einfügen willst?

Grüße
 
Sie meinte wohl diesen hier: http://fancybox.net/howto

Aber da steht eigentlich schon alles drin. Die Codeschnipsel musst Du dann adäquat in Deinen HTML-Code übernehmen und das Paket der "Fancybox" via FTP auf Deinen Webspace laden. Eventuell müssen die Pfadangaben angepasst werden, aber das sollte schnell erledigt sein. Anschließend wird jedes Bildchen dann in einer Lightbox aufgehen... Für Wordpress, Joomla etc. gibt's auch zugehörige Plugins, die das noch bequemer für Dich machen.
 
Hi,

da ist kein Link ;) Dann solltest Du noch dazusagen um welche Programmiersprache es sich handelt... Hast Du selber was geschrieben oder ist es ein CMS, Wordpress, Typo3 etc. ?
Die FancyBox wird dann wohl ein fertiger Code sein den Du einfügen willst?

Grüße

nunja ich versteh des halt nich so ganz :/
wo muss ich denn was von den cods eintragen?
arbeite mit nem firmen-eigenen-cms und ich versteh halt noch nich so viel vom ,,programmieren,,

wäre also nett wenn mir jemand sagen könnte wo genau ich welchen code eintragen muss also sprich: was beim Element, was im css, was in der html ect.

lieben dank niki
 
Hallo,

So kann zumindest ich dir nicht helfen... Vielleicht ist es anderen möglich? Ich müsste wissen was für ein CMS es ist und ob man Plugins installieren kann... du müsstes ja nicht nur den Code einfügen... Sondern auch die src. Angeben welche Bilder in die light Box sollen...
 
Hallo,

So kann zumindest ich dir nicht helfen... Vielleicht ist es anderen möglich? Ich müsste wissen was für ein CMS es ist und ob man Plugins installieren kann... du müsstes ja nicht nur den Code einfügen... Sondern auch die src. Angeben welche Bilder in die light Box sollen...

also was genau das für ein cms is kann ich dir gar nich sagen, is halt n firmen-eigenes... man kann plugins installieren, die Bilder habe ich bereits auf den Server hochgeladen müsste also nur wissen wo genau in welchen code ich sie einbinden muss. isn bissl doof wenn man des cms nich kennt ich weis :( aber wir haben einen element-editor, verwalten der seiten-inhalte, menü-layout, css, html(wo body und html code bereits standard eingetragen sind) ect.. weis nich ob des weiter hilft :/
 
Deine Frage ist aber nicht zu beantworte ohne dass Du EXAKT sagen kannst was für ein CMS Du verwendest.
Wenn ich Deine Frage auf eine andere Ebene übertrage lautet die etwa so: "Muss ich rechts oder links abbiegen? => An welcher Straßenecke stehst Du? Keine Ahnung, aber ich will jetzt die Richtung wissen." :noplan:
 
Deine Frage ist aber nicht zu beantworte ohne dass Du EXAKT sagen kannst was für ein CMS Du verwendest.
Wenn ich Deine Frage auf eine andere Ebene übertrage lautet die etwa so: "Muss ich rechts oder links abbiegen? => An welcher Straßenecke stehst Du? Keine Ahnung, aber ich will jetzt die Richtung wissen." :noplan:

also ich möchte lediglich wissen welchen code ich wo eintragen muss sprich was muss ins css, was ins html und was bei den elementen(die elemente sind die womit man absätze, überschriften, links ect festlegt/erstellt wo es auch nochma ein extra html code einzutragen gibt um die eigenschaften festzulegen) hilft das vill weiter um zu wissen an welcher Straße ich stehe?? :)
 
Nein, das hilft nicht weiter. Deine imaginäre Positionsbestimmung ist über "ich bin in Europa" nicht wirklich hinausgekommen, und selbst das ist wohlwollend formuliert. Eigentlich bist Du irgendwo im Universum.
 
Nein, das hilft nicht weiter. Deine imaginäre Positionsbestimmung ist über "ich bin in Europa" nicht wirklich hinausgekommen, und selbst das ist wohlwollend formuliert. Eigentlich bist Du irgendwo im Universum.

dann sage mir doch du ma genau was du wissen musst um mir helfen zu können, ich weis auch nich wo genau du bist :O
 
Tja ... offenbar verwendest Du ein "CMS", ein Content Management System. Davon gibt es etwa so viele wie es unterschiedliche DVD-Playermodelle auf dem Markt gibt. Bevor Dir jemand sagen kann, welchen Knopf Du drücken musst, muss er wissen, was für ein Modell es EXAKT ist. "Sony" reicht dann nicht, es muss schon der exakte Name sein, z.B. "Sony DVP SR300".
Genau so ist es beim CMS.
Erst wenn wir wissen, was für ein CMS DU verwendest, kann jemand sagen, ob sich Dein Wunsch
a) überhaupt
b) mit welchem Aufwand
realisieren lässt.

Bei einigen CMS kannst Du "echten" HTML-Code einpflegen, bei anderen nicht.... also erst mal verraten in was Du den Code einbauen willst.
 
Zurück
Oben Unten