Hilfe bei eyetv

absolutvenus

absolutvenus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Hej.

Ich habe mir heute den Cinergy Hybrid T USB XS gekauft (eyetv). Das Update habe ich runtergeladen, mich registriert und mit Hilfe des eyetv Setup-Assistent probiert, Sender zu suchen bzw. einzustellen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung "Keine Sender".

Jetzt bin ich echt verzweifelt. Weiß jemand Rat, woran das liegt? Ich habe bereits mehrmals den Sendersuchlauf aktiviert.

Lieben Dank

absolutvenus
 
Hallo Absolutvenus,

ich habe mir gestern auch diesen DVB-T Adapter gekauft und hatte die gleichen Probleme .........kein Sender gefunden.

Ich bin dann noch mal schnell in die Stadt und habe mir für 9.99 € eine Verstärker-Zimmerantenne gekauft.
Anschließend hat der Sendersuchlauf direkt 28 Programme gefunden und ich bin absolut begeistert von diesem T-USB XS

Mit der beiligenden Stabantenne habe ich hier überhaupt keine Chance.

Gruss Uwe
 
Absolut richtig, die Antenne der Cinergy ist lediglich eine Passiv-Antenne. Mit einer aktiven Antenne hast Du wesentlich bessere Chancen, vorausgesetzt natürlich dass das Gebiet in dem Du wohnst mit DVB-T versorgt wird.
 
absolutvenus schrieb:
Hej.

Ich habe mir heute den Cinergy Hybrid T USB XS gekauft (eyetv). Das Update habe ich runtergeladen, mich registriert und mit Hilfe des eyetv Setup-Assistent probiert, Sender zu suchen bzw. einzustellen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung "Keine Sender".

Jetzt bin ich echt verzweifelt. Weiß jemand Rat, woran das liegt? Ich habe bereits mehrmals den Sendersuchlauf aktiviert.

Lieben Dank

absolutvenus
du bist dir aber schon sicher in einem dvb-t-gebiet zu wohnen?
 
Keine Ahnung, ob ich in einem dvb-t-Gebiet wohne. Hatte mich bei Gravis beraten lassen und wurde danach nicht gefragt. Werde mir dann noch mal so eine Verstärker-Zimmerantenne kaufen...
 
Kann man das irgendwo rausfinden, ob man im dvb-t-Gebiet wohnt?
 
du kaufst dir einen dvb-t-empfänger, ohne zu wissen, ob es bei dir überhaupt dvb-t gibt? :(

http://www.ueberallfernsehen.de/

hast du denn kabel? du hast ja immerhin einen hybrid-empfänger.
 
gelächter, schallendes....

Die Hybrid geht aber auch mit Kabelanschluss. Solltest du einen haben, probier das mal aus...

www.ueberallfernsehen.de findet man imho die dvbt gebiete...

Tendentiell: je unbedeutender die Gegend, dest übler siehts aus. Im Ruhrgebiet oder Berlin dafür umso besser....
 
Danke für den Link. Laut diesem liegt Hamburg im dvb-t-Gebiet.

Ja, ich habe Kabel. Aber der Anschluss ist in einem anderen Raum als der iMAC. Außerdem hat man mir gesagt, dass die Abspielqualität digital besser ist.

Muss ich irgendwas beim Kabelkauf beachten? Bin ne Frau. ;-)
 
OK, nach Cadels Post hätt ich mir das auch sparen können :D
 
In Hamburg City sollte es mit Zimmerantenne gehen.

Zwischen digital und analog kann man auch bei den Einstellungen switchen, das schonmal ausprobiert? In Hambur City könnte nämlich u.U. auch die Stabantenne reichen...

Ansonsten: Antenne muss aktiv sein, desto mehr "dB" desto besser. Aber bei einer Antenne um ca. 25 € kann man nicht soviel falsch machen.
 
Ja, ich habe bei beiden Möglichkeiten nach Sendern gesucht - ohne Erfolg.
 
Joa, dann Zimmerantenne kaufen. Manchmal muss man auch gut was suchen, wo man die Antennen am besten hinstellt...
 
Juchhu - es funktioniert, ich kann fernsehen über meinen iMAC gucken!

Hab mir eine Antenne für knapp 10 Euro gekauft mit 36 dB.

I freu mi!

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten