Hilfe bei EyeTV, Retospect und Ruhezustand unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von GeistXY, 04.05.2005.

  1. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Guten morgen,

    leider habe ich einige Probleme nach wie vor mit Tiger. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, denn mitlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter.
    1.) EyeTV startet zwar wenn sich Tiger im Ruhuzustand befindet, nimmt aber nicht mehr auf. Das tut EyeTV nur noch wenn der Tiger nicht schläft. Ferner verschwindet im EyeTV dauerernd das Programmfenster und läst sich nur durch einen Neustart des EyeTV wieder zeigen. Eine Neuinstallation von EyeTV war nutzlos. Ich arbeite mit der EyeTV Version 1.7.1
    2.) Retrospect Express schmiert dauernd ab, und macht die Meldung das die Katalog Datei nicht geändert werden kann, da diese schreibgeschützt ist. Obwohl diese nicht zu treffend ist. diese Datei ist weder schreibgeschützt, noch sind die Rechte defekt. Vieleicht hat hier jemand eine andere gute Backuplösung, die Free ist, oder nicht die Welt kostet.
    3.) Ruhezustand. Wenn der Ruhezustand aktiviert war, und der Rechner aus diesem geweckt wird, läuft so ziemlich alles nur noch mit starken Problemen. Es fängt mit dem hier aufgeführten Punkt 1 an, geht damit weiter, das Mail keine Mails empfängt, oder sendet. Safari öffnet sich zwar geht aber nicht online. Nicht einmal der Router läst sich via Safari oder anderm Browser ansteuern. Programme laufen alle sehr landsam nach Ruhezustand, so als wenn der Tiger weiterschläft. Das häufigste Symbol nach dem Ruhezusttand ist der SAT1 Ball. Zu Zeit habe ich den Ruhezustand deaktiviert, mal schauen ob das abhilfe bringt. Aber das kann es eigentlich nicht sein. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder Probleme, und vieleicht eine Lösung dazu ?

    Der Tiger ist erst auf meinem iMac G4 800 aktualisiert worden, danach ging fast garnichts mehr. Nun habe ich den Tiger noch mal mit der Einstellung archvieren und neu eingespielt, geht jetzt besser, bis auf die oben genannten Probleme. Rechtereparatur und Pram löschen haben keine Veränderung der Problematik gebracht.

    Viele Grüße

    Werner
     
  2. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    so nun bin ich einwenig klüger. Hauptproblem ist der Ruhezustand unter Tiger. Der läuft nicht richtig, das heist bei wecken aus dem Ruhezustand (von wem auch immer (Software oder Anwender)), wird der Rechner NICHT in einen normalen Arbeitszustand versetzt. Soll besser mit Update 10.4.1 werden.
    EyeTV läuft immernoch nicht sehr stabil, und mit massiven Fensterfehlern, aber es nimmt zumindest wieder auf (da der Ruhuzustand zZ deaktiviert ist).
    Laut Hersteller, sollte meine Version von Retrospect, garnicht mehr laufen unter Tiger (hierfür gibt es dann kostenpflichtige Updates angeboten), bei mir tut es wieder sein Dienst, wenn auch mit kleine und wirkungslosen Fehlermeldungen.

    Alle anderen programm tun wieder Ihren Dienst, zumindest so lange wie der Ruhezustand deaktiviert ist.

    Gruß

    XY
     
  3. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    20.09.2004
  4. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo RoQ,

    nö habe ich nicht, denn habe bislang immer nichts gefunden bei Elgato. Lade mir gerade das Programm und werde es mal heute Abend ausprobieren.
    Viele Dank für den Link.

    Gruß

    Werner
     
  5. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo RoQ,

    habe nun die Version 1.7.2 ausprobiert. Deutlich besser und schneller. Ganz behoben ist der Fehler noch nicht, mit dem Programmfenster, es versucht immer noch auszublenden, aber mit Trick bekommt man es zurück ohne Neustart des Programms. Aber ich denke das haben die dann in der Final Version behoben.

    Viele Dank noch mal.

    Gruß

    Werner
     
  6. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Guten morgen,

    nocheinmal bräuchte Hilfe, mit EyeTV.
    Nachdem ich das EyeTV 1.8 eingespielt habe, war soweit alles wieder in Ordnung, zumindest ohne Ruhezustand.
    Jetzt habe ich 10.4.1 drauf, und schon wieder Ärger mit EyeTV. Jetzt nimmt er nicht mehr auf trotzdem der Ruhezustand abgeschaltet ist. Das Programm startet sich nicht. Was eigentlich sehr Merkwürdig ist, da wenn ich ich den rechner neu Starte, macht sich EyeTV mit auf.

    Vieleicht noch jemand Tips, Tricks oder sonstige Hilfe.

    Danke schon einmal.

    Viele Grüße

    Werner
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen