Hilfe bei externer Festplatte!

el_schinkone

el_schinkone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!!

habe mal ne frage wer kann mir denn helfen warum meine HDD (Samsung 160 GB Model 1604) von meinem Powerbook Version Mac OSX 10.3.6 nicht erkannt wird. Jumper steht auf Master auf dem Karton der Samsung steht fett OS fähig drauf!! Habe ein Pelaids gehäuse mit 800 firewire anschluss aber mein PB erkennt die Platte nicht wer weiß rat!?!?!

Gruss El :(
 
kann mir keiner Helfene?!!? Mit usb 2.0 geht es aber mit der 800 firewire nicht!! Hat das neue Pb ne 400 er oder ne 800 muss man die erst aktivieren oder so!?!? Komisch stecker passt 1a°?°?
 
hat dein pb auch fw-800? meins hat nur fw-400 (ist aber auch kleiner :D)

klappt es mit der stromversorgung? bei mir geht es nur, wenn das pb am netzkabel hängt - sonst bräuchte ich ein netzteil.....

ne 160er hdd - ist bestimmt 3,5" - ich kenne mich da nicht so aus, aber die zieht doch bestimmt strom ohne ende. hast ein netzteil angeschlossen (an die platte)?
 
gab keine direkten threads aber jetzt klappt es kurios war nur das ich mit der Firewire 800 beim ersten start die Festplatte nicht habe formatieren können. Aber es läuft jetzt alles auch mit der 800!! also erst auf Master den jumper dann bei der pelaids mit dem USb 2.0 arbeiten und später dann die 800 verwenden!! Geht also doch MAC rulez!! ;)
 
Zurück
Oben Unten