Hilfe bei Extensions

N

nukestar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi,

so nach dem mein IBook bestellt ist, hab ich gleich ne Frage.. damit ich mich schon mal "Einarbeiten" kann in OS X.
Wo finde ich den eine Erklärung zu den .??? wie ??.dmg oder ??.sit :confused:
Und wie ist das mit installieren von Prog. ich hab gelesen, machne Prog. braucht man nicht zu installieren, manche schon?? Wenn ja was muss ich anklicken?

Vielen Dank
(jetzt heisst es nur noch ...warten und warten bis mein IBook Kommt.. mhhh)
 
hallo nukestar,

also wo du die erklärungen findest kann ich dir nicht sagen aber .dmg ist ein DiskImage und wird mit dem programm DiskImage geöffnet (automatisch) und die endung .sit .hqx .gz .sea sind komprimierte dateien die zb. mit dem StuffIt Expander (ähnlich WinZip) geöffnet. .sea ist ein selbstentpackendes Archiv.

wenn du OSX 10.2 installiert hast, befinden sich die bereits vorinstallierten programme im ordner Programme (zb. iTunes, iMovie, iChat, IE 5.2) aber du wirst sehen wie schnell du das mitbekommst. wenn du ein programm installierst geht es zu 99% von alleine, du musst nur ja und amen sagen und ssssss ist alles installiert. neuerdings packen einige firmen ihre programme auf diskimages, die mountest du mit einen doppelklick und schiebst das programm per drag&drop in den entsprechenden oder frei wählbaren ordner. bei den iApps von apple würde ich dir empfehlen diese immer in den programm ordner zu packen, die software aktualisierung erkennt diese dann und bei einen update werden sie dann automatisch mit berücksichtigt.

hoffentlich wird das warten nicht zu lang.

viele grüsse, apple :D
 
Zurück
Oben Unten