Hilfe bei exe. Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
piwo13

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Heey

Ich will exe. Dareien auf meinem Mac laufen lassen (Mac OS X 10.3.9)
Ich weiß das es divesere Emulatore dafür gibt
Aber wo bekomme ich die her *kostenlos*
Wie mach ich das sie funktionieren
gibt es noch andere Wege de exe. Dateien zum laufen zu bringen
 
crossover (nicht kostenlos aber 60 tage testversion)
 
lienutZ. schrieb:
crossover (nicht kostenlos aber 60 tage testversion)

Funktioniert auf PowerPC Macs sowieso nicht.
 
Kostenlos geht eh nicht, denn .exe == Windows Executable! Ein kostenpflichtiges Windows wäre ergo von Vorteil. Dazu braucht es dann eine (virtuelle) Maschine fürs Windows.
 
Für PPC ist meiner Meinung nach das einzig brauchbare Virtual PC + Windows 2000.

Beides kostet Geld. Und auf einem G3/400 macht das alles andere als Spaß, mit 256 MB Speicher wird das erst recht nichts.

Schnapp Dir lieber einen alten Windows-PC vom Flohmarkt.
 
kay thx ich versuch mal einige dinge un geb euch bescheid
*keinen bock n winduf zu holn
 
wie wozu brauch ich eine exe.
ich hab eine Datei die exe. geschrieben ist und die will ich öffnen
 
piwo13 schrieb:
wie wozu brauch ich eine exe.
ich hab eine Datei die exe. geschrieben ist und die will ich öffnen


und genau dafür wirst Du ein Windows brauchen!
 
piwo13 schrieb:
wie wozu brauch ich eine exe.
ich hab eine Datei die exe. geschrieben ist und die will ich öffnen

Ich würde es so machen wie tau vorgeschlagen hat.

Virtualisierung auf nem G3 und mit nur 256 MB RAM macht keinen Sinn. Da kannst Du dir auch Dias angucken zuhause. Alle anderen Lösungen sind nur für die Intel-Macs gedacht.

Also schau in der "Bucht" nach nem billigen PC oder Laptop oder eben aufm Flohmarkt.
 
.exe steht für ein Windows-Programm. Wenn das so einfach wäre, problemlos Windows-Programme in OSX zum Laufen zu bringen, dann würde das fast die Welt aus den Fugen heben.

Erzähl mal, was das überhaupt für eine Software ist, vielleicht gibt es ja Alternativen.
 
.exe = execute = Ausführen eines MS-Dos oder Windows-Programmes.

Das setzt ja gemeinhin MS-DOS bzw. Windows voraus.

Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.
 
Mit Darwine:

http://darwine.opendarwin.org/

kann man auch auf PPC exe-Dateien unter OS X laufen lassen. Leider funktioniert das nicht mit allen Windowsprogrammen, aber Darwine kostet nix. Einfach mal runterladen und testen.

EDIT ... irgendwie bin ich gerade zu blöd, um einen einfachen Satz zu schreiben:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfsy schrieb:
Mit Darwine:

http://darwine.opendarwin.org/

kann man auch auf PPC exe-Dateien unter OS X laufen lassen. Leider funktioniert das nicht mit allen Windowsprogrammen, aber Darwine kostet nix. Einfach mal runterladen und testen.

Du weißt schon, daß Darwine ein Wine-Flavour ist? Somit ginge das nur für EXE-Dateien eines nicht(mehr)-existenten PPC-Windows.

Wenn es denn kostenlos sein soll, dann am ehesten noch Q, wird aber auch sehr langsam werden und benötigt eine Windows-Lizenz dazu.
 
tau schrieb:
Für PPC ist meiner Meinung nach das einzig brauchbare Virtual PC + Windows 2000.

Beides kostet Geld. Und auf einem G3/400 macht das alles andere als Spaß, mit 256 MB Speicher wird das erst recht nichts.

Es gibt da noch einen alten Trick unter MacOS9 den Finder durch VPC zu ersetzen und fast alle Erweiterungen auszuschalten.
Anleitung auf Englisch:
http://forums.macosxhints.com/archive/index.php/t-7409.html

Spass macht es wirklich nicht, aber VPC läuft auf deinem Rechner unter 9 bedeutend schneller ohne X.
Hab ich damals auch so gemacht.
 
daschmc:
ganz schön fiese Aktion, nur um mal eben eine .exe zu benutzen. :D Aber interessant allemal.
ralfsy schrieb:
Mit Darwine:

http://darwine.opendarwin.org/

kann man auch auf PPC exe-Dateien unter OS X laufen lassen. Leider funktioniert das nicht mit allen Windowsprogrammen, aber Darwine kostet nix. Einfach mal runterladen und testen.
Ich hatte das mal vor einiger Zeit getestet, extra X11 installiert und nichtmal das mitgelieferte Notepad zum Laufen gebracht.
 
Also ich wil so einen Bot laufen lassen
Un ich hab einen Gameboy Emulator =) den ich laufen lassen will
 
Einen Bot. Soso.

Gameboys gibt es auch sehr günstig am Flohmarkt, inclusive der Spiele, und noch dazu legal zu erwerben.

Wir sind nun maximal entfernt vom Mac-Support, alle Möglichkeiten wurden aufgezählt, daher ist das Thema beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten