Hilfe bei Entschlüsselung von Bibdesk-Errors

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von *samantha*, 06.10.2004.

  1. *samantha*

    *samantha* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Liebes Forum,

    ich bitte mal wieder um die Hilfe der LaTeX-Experten! Hab begonnen mir mit dem genialen Bibdesk-Proggi eine Literaturdatenbank für´s Studium zusammen zustellen. Da hab ich auch interessante Artikel usw. eingeordnet.

    Leider komme ich jetzt nicht mit den Fehlermeldungen, die Bibdesk üppig und variantenreich ausspuckt, nicht mehr klar.

    Ich hab mal ein Bildschirmfoto davon gemacht.
    Vielleicht hilft es euch ja, auch ohne den Quelltext. Bisher konnte ich die Sachen, die Bibdesk moniert hat, immer selber herausfischen und korrigieren (Umlaute, Anführungszeichen usw.) Jezt guck ich in das Error-Fenster der schon viel benutzten Datenbank und kann mit den Fehlerbeschreibungen nix anfangen. Wenn ich dann auf die Meldung klicke, die mich dann auch zur entsprechenden Zeile bringt, finde ich einfach den Fehler nicht.:rolleyes:

    Zuerst dachte ich, es liegt an der neuen Programmversion (0.96.1) - mit der alten Version (0.95) gibt es aber ähnliche bzw. gleiche Fehlermeldungen.

    Wann immer ich versucht hab, mögliche Fehlerquellen im Edit-Modus zu korrigieren, gibt es hinterher die gleichen Fehlermeldungen, an der gleichen Stelle.:rolleyes:

    Im Moment eilt das Problem nicht - wär aber schön, wenn sich einer der erfahrenen Bibdesk-User mit ein paar Tipps meldet. Sicher liegen die Probleme im Quelltext - nur wo?

    Ich hab schon nach Fehlermeldungslisten für Bibdesk gegoogelt - leider nix gefunden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Sam
    wavey

    PS: Bild sollte hier als Anhang auftauchen ... *hoff*
     

    Anhänge:

  2. *samantha*

    *samantha* Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    *nach oben schieb*
     
  3. weinford

    weinford MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2004
    Spuckt BibDesk Dir diese Fehlermeldungen aus, oder ein anderes Programm? Schick doch mal Deine .bib Dateien rüber, dann kann ich Dir vielleicht sagen wo der Syntax Fehler ist. Es reichen auch die Einträge rund um die Zeilennummern, die da angegeben sind.
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2002
    mir auch unbekannt. BTW gibt es schon 0.96.2.
     
  5. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.05.2004
    hast du mal geschaut, ob es mit umlauten zu tun hat? ich habe gerade bemerkt, dass das programm scheinbar massiv über "ä", "ö" und "ü" stolpert. vielleicht löst das ja schon mal ein teil deiner fehlermeldungen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen