B
Bongokarl
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.11.2011
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo erstmal an das Forum hier,
wie hoffentlich zu erkennen benötige ich Hilfe.
Bin selbst kein Apple-Nutzer, soll mich aber nun für eine befreundete Jung-Firmengründerin nach einer Lösung für ihr Büro informieren.
Hier nun das Szenario wie es derzeit läuft:
2 MacBook und ein iMac arbeiten mehr oder minder getrennt von einander, verbunden via WLAN mit einem Linksys WAG160N Router. Dazu befindet sich hier noch ein WLAN fähiger Drucker.
Momentan reichen sich die Damen gegenseitig 2 externe Festplatten umher um ihre Daten zu sammeln.
Zur Frage nach einem Backup kam nur ääähm ja, äähm.
Hier nun wie es laufen soll:
Ein zentraler Datenspeicherort auf dem alle Arbeitsdaten abgelegt sind, auf den alle Rechner zugreifen können so dass nicht noch alles auf den einzelnen Rechnern sein muss. Speicher sollten 4TB sein(Primär Fotos und Standard Office-Dokumente), am Besten noch erweiterbar auf ggf, 6-8TB.
Dazu eine möglichst simple Form für ein Backup.
Kann man hierbei ein einfaches NAS System mit Standardplatten verwenden oder braucht es hier für Apple etwas besonderes?
Das ganze sollte möglichst simpel in der täglichen Bedienung sein, ansonsten ist die wichtigste Prämisse der Preis.
Ich hoffe aus dieser Anfrage ein wenig schlau.
Vielen Dank im Voraus
Bongokarl
wie hoffentlich zu erkennen benötige ich Hilfe.
Bin selbst kein Apple-Nutzer, soll mich aber nun für eine befreundete Jung-Firmengründerin nach einer Lösung für ihr Büro informieren.
Hier nun das Szenario wie es derzeit läuft:
2 MacBook und ein iMac arbeiten mehr oder minder getrennt von einander, verbunden via WLAN mit einem Linksys WAG160N Router. Dazu befindet sich hier noch ein WLAN fähiger Drucker.
Momentan reichen sich die Damen gegenseitig 2 externe Festplatten umher um ihre Daten zu sammeln.
Zur Frage nach einem Backup kam nur ääähm ja, äähm.
Hier nun wie es laufen soll:
Ein zentraler Datenspeicherort auf dem alle Arbeitsdaten abgelegt sind, auf den alle Rechner zugreifen können so dass nicht noch alles auf den einzelnen Rechnern sein muss. Speicher sollten 4TB sein(Primär Fotos und Standard Office-Dokumente), am Besten noch erweiterbar auf ggf, 6-8TB.
Dazu eine möglichst simple Form für ein Backup.
Kann man hierbei ein einfaches NAS System mit Standardplatten verwenden oder braucht es hier für Apple etwas besonderes?
Das ganze sollte möglichst simpel in der täglichen Bedienung sein, ansonsten ist die wichtigste Prämisse der Preis.
Ich hoffe aus dieser Anfrage ein wenig schlau.
Vielen Dank im Voraus
Bongokarl