Hilfe bei Diplomarbeit!

I

Ilaria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Office v. X (englische Version, nicht gekauft) und habe das Problem, dass ich keine Silbentrennung und Grammatikprüfung machen kann. Jedes mal taucht die Fehlermeldung "word can not find grammar file" auf. Ich habe auch schon versucht, das neue mac office 2004 drauf zu spielen, aber wenn ich meine Dokumente öffnen will, hängt sich der Rechner auf.

Kann man irgendwie in v. X einen Ordner für deutsche Grammatik und Silbentrennung nachträglich einfügen, so dass es funktioniert? Ehrlich gesagt schreckt mich der Gedanke etwas ab, bei über 100 Seiten per Hand die Silbentrennung vorzunehmen. Außerdem muss ich am 30.10. abgeben *Panik*

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ilaria*
 
Tut mir leid, das ich dir nicht direkt helfen kann.

Aber: ausdrucken und verschiedenen Leuten geben hilft am Besten. Da werden auch gleich Fehler im Ausdruck bemerkt, das schafft kein Word. Schade, dass du selbst kein Deutsch kannst ...
 
Ein gefährliches Unterfangen. Sie zu, das du etwas bekommst mit Support.

Oder nimm OpenOffice in Deutsch, da findest du bestimmt eine große Community im Ernstfalls. Nicht gekauft heisst auch keinen Anruf bei MS.

Die englische Version macht garantiert keine deutsche Silbentrennung. Eine andere Sprache einzubinden geht unter Windows, ich weiß aber leider nicht wie.
 
@stadtkind

Ach darauf wäre ich jetzt aber gar nicht gekommen.

Könnte dir auch nicht schaden, das mit ss und s beherrscht du ja offensichtlich nicht!
 
Es gibt zusätzliche Sprachpacks von MS für Word zum nachinstallieren.
Wenn du die englische Version hast, solltest du dir das deutsche Ergänzungspaket besorgen.
 
Sind diese Spachpacks denn nicht auf der CD drauf? Zumindest in den gängigsten Sprachen?
 
Zurück
Oben Unten