Hilfe bei Diplomarbeit!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Ilaria, 15.10.2004.

  1. Ilaria

    Ilaria Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

    Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in Office v. X (englische Version, nicht gekauft) und habe das Problem, dass ich keine Silbentrennung und Grammatikprüfung machen kann. Jedes mal taucht die Fehlermeldung "word can not find grammar file" auf. Ich habe auch schon versucht, das neue mac office 2004 drauf zu spielen, aber wenn ich meine Dokumente öffnen will, hängt sich der Rechner auf.

    Kann man irgendwie in v. X einen Ordner für deutsche Grammatik und Silbentrennung nachträglich einfügen, so dass es funktioniert? Ehrlich gesagt schreckt mich der Gedanke etwas ab, bei über 100 Seiten per Hand die Silbentrennung vorzunehmen. Außerdem muss ich am 30.10. abgeben *Panik*

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Ilaria*
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Tut mir leid, das ich dir nicht direkt helfen kann.

    Aber: ausdrucken und verschiedenen Leuten geben hilft am Besten. Da werden auch gleich Fehler im Ausdruck bemerkt, das schafft kein Word. Schade, dass du selbst kein Deutsch kannst ...
     
  3. klaus41542

    klaus41542 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2004
    Ein gefährliches Unterfangen. Sie zu, das du etwas bekommst mit Support.

    Oder nimm OpenOffice in Deutsch, da findest du bestimmt eine große Community im Ernstfalls. Nicht gekauft heisst auch keinen Anruf bei MS.

    Die englische Version macht garantiert keine deutsche Silbentrennung. Eine andere Sprache einzubinden geht unter Windows, ich weiß aber leider nicht wie.
     
  4. Ilaria

    Ilaria Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    @stadtkind

    Ach darauf wäre ich jetzt aber gar nicht gekommen.

    Könnte dir auch nicht schaden, das mit ss und s beherrscht du ja offensichtlich nicht!
     
  5. Weetabix

    Weetabix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2004
    Es gibt zusätzliche Sprachpacks von MS für Word zum nachinstallieren.
    Wenn du die englische Version hast, solltest du dir das deutsche Ergänzungspaket besorgen.
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Sind diese Spachpacks denn nicht auf der CD drauf? Zumindest in den gängigsten Sprachen?
     
  7. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.06.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen