Hilfe bei der Kaufentscheidung!

H

hawkattic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen! Ich liebäugele gerade damit mir einen iMac (den ersten MAC) zuzulegen. Nachdem ich mich nun durch diverse Foren durchgearbeitet habe stellen sich mir nun einige Fragen:
im Forum Mac-Gerüchteküche gab es eine Diskussion darüber, wann der neue iMac auf den Markt kommt. Könnt Ihr mir sagen, seit wann das jetzige Modell im Handel angeboten wird und wann womöglich der neue iMac rauskommt.

Zum anderen bin ich noch Student und deswegen nicht allzu liquide, deswegen die Frage wo man sparen kann bzw. am ehesten sparen sollte: Prozessorleistung, Bildschirmdiagonale?
Speichererweiterung ist ja recht günstig, so dass ich mir die 1GB RAM Version kaufen werde und diese dann auf 3GB (für 58€) erweitere .

Für ein paar Antworten oder weitere Tipps wäre ich euch sehr dankbar.:)

Grüße Marco
 
Hi Marco!

Diese Seite sollte dir Deine Frage beantworten.

Ist aber natürlich stets nur eine "Schätzung" da sich die Leute da auch nur auf Mittelwerte bzw Erfahrungswerte verlassen können...

Also stets nur als "so grob übern Daumen" ansehen...

Hope that helped. :)

PS: Und wenn Du Dir dann einen neuen Mac gekauft hast... dann vermeide es die Seite zu besuchen. Mach ich zumindest so... is irgendwie immer ein blödes Gefühl, wenn Du grade n paar Wochen Deinen neuen Mac hast, und Du dann da liest...."Don't buy...new coming soon." ;)
 
Neuer iMac? Der ist doch gerade im letzten Quartal 2007 rausgekommen :)
Worauf willst Du warten? Was willst Du mit dem Rechner machen?

Ich empfehle auch immer den kleinsten Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und einen grösseren Monitor, kommt aber auf Deine Aufgabenstellung an den Mac an.

Michael
 
ich selbst bin Arzt. Guck mir also öfters hochaufgelöste Bilder an und bearbeite sie. Desweiteren betreue ich verschiedene Webseiten und muss so einiges an Entwicklerarbeit volllbringen. Ansonsten fast nur Standardanwendungen.
du würdest also die Variante:
iMac Intel Core 2 Duo 2400 24" SD deutsch, 1 GB RAM, 320 GB HD
empfehlen?
 
Normalerweise würde für Dich auch ein Mac Mini reichen :D aber mit den hochauflösenden Grafiken ist ein iMac besser und der Schreibtisch extrem aufgeräumt ...

Ich würde 2 GB RAM mit Leopard empfehlen, eine dicke externe Platte zur Sicherung mit TimeMachine und Du wirst viel Freude haben.

Bitte aber bedenken, dass es die neuen iMacs nur mit Glanz-Display gibt - wenn im Hintergrund keine Fenster sind = extrem tolle Farben und super Auflösung, sonst kannst Du Deinen Mac als Spiegel verwenden :p

Jetzt erst mal Frühstücken ;) Michael
 
Zurück
Oben Unten