Hilfe bei altem Mac?!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Furri, 02.04.2005.

  1. Furri

    Furri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2005
    Hi

    ich habe einem kollegen, der momentan in den staaten ist, webspace versprochen, damit er sich fotos/texte raufladen kann.

    Jetzt gibts ein grosses Problem, er hat von der gastfamilie einen mac "bekommen". weder ich noch er kennt sich damit aus. zudem ist es wohl eine alte version (mac OS 9.2.2).

    Jetzt suche ich:

    - Ein Programm, womit er sich die grossen Fotos verkleinern kann? am besten wäre natürlich, wenn es eine art batch-konvertierung gibt.
    - Ftp programm um sich die daten hochzuladen
    - Ein Programm um webpages zu erstellen, dies kann relativ simple sein, weil er nur die fotos und halt ein bisschen text wünscht. (er kann kein html...)


    wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!!!!
    vielen dank


    greetz furri
     
  2. Was Fotos angeht: GraphicConverter (www.lemkesoft.com). Ist Shareware, die meisten Funktionen sind in der kostenlosen Freeware bereits drinnen, was batch angeht, weiß ich es nicht so genau.
    FTP: Wenn ich nur auf den Namen kommen würde, habe bis vor drei Monaten damit gearbeitet … :(
    Jetzt bin ich so gemein und verweise auf die Suchfunktion ohne Link :D

    webpage – keine Ahnung. Aber war da nicht bei Netscape 6 was dabei?
     
  3. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Joa, kann er aber auch Netscape 7 nehmen, war auch noch classic fähig!

    FTP Programm is kein problem. da benutzt du einfach das hier:
    defekter Link entfernt
    defekter Link entfernt soll auch ganz gut sein, wenn du für Transmit nicht zahlen willst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2005
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    FTP:
    -> defekter Link entfernt
    -> defekter Link entfernt

    Ansonsten findet sich bei Versiontracker auch noch einiges in der Richtung. ;)

    ww
     
  5. Furri

    Furri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.04.2005
    Hi


    vielen dank für die tipps. ich werde es ihm weiterleiten und hoffe das es funktioniert, sonst bin ich in nächster zeit öfter hier :D

    falls noch jemand mehr tipps für nen webpage builder hat, nur her damit :)


    greetz
     
  6. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hallo Furri,

    wie oben bereits erwähnt ist versiontracker.com die Anlaufstelle für solche Fragen.

    Schau doch mal defekter Link entfernt. Da ist sicherlich ein Webpage-Maker dabei.

    Grüße,

    basti2701
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen