Hilfe! BASE UMTS Stick am Powerbook g4 / Anleitung?

rumpelmac

rumpelmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
76
hallo, hab zu meinem bestehenden BASE Mobilfunkvertrag die "Internet Laptop Flat" samt Hardware dazu gebucht. Gestern kam dann der Huawei E1550 Stick von EPlus mit der Post.
Hab dann den Stick an den USB 2.0 Port meines Powerbooks G4 (10.4.11) angeschlossen. Daraufhin öffnete sich eine Software namens "Mobile Partner". Hab dort die mitgesandte PIN eingegeben und hatte auch laut Programm und leuchtendem Stick eine UMTS Verbindung. Das Problem ist, dass mein Browser keine Verbindung zum Internet herstellt.
Muß man noch irgendwas (Einwahlnummern, Art der Verbindung oder so...) unter Systemeinstellungen, Netzwerk oder sonst wo eingeben?
Es gibt leider keine entsprechende Dokumentation von EPlus.
DANKE für eure Hilfe!!!
 
Bei mir - auch Huawei, allerdings mit Vodafone - muss ich erst über den Vodafone-Einwahlclient die Verbindung einstellen und diese anschließend in den Netzwerkeinstellungen aktivieren.

Schau doch mal in den Netzwerkeinstellungen, ob du da was findest...
 
ich kann da jetzt nur von Win reden...
Es wird ein VPN über das "Modem" aktiviert...
Wahrscheinlich musst du über dein Netzwerkassistenten ein neues Netzwerk einrichten....
 
Zurück
Oben Unten