Hilfe! Automatisiert persönliche Daten gelöscht?

C

Codec64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem.

Gerade fahr ich mein MB wie gewohnt hoch. Normales einloggen dann:

-OS X sieht so aus wie frisch installiert
-Emails, Dokumente etc. alles weg!
-Programminstallationen futsch

usw.

Kann mir jemand helfen? Ich habe weder die OS x-DVD drin gehabt, noch etwas verstellt...kam alles aus heiterem Himmel.

Danke,
Martin
 
Hast du mal nach bestimmten Dateien gesucht? Wird nichts gefunden?

Das ist dann wirklich ungewöhnlich...
 
Habe nicht mein Haus umbenannt. Das wundert mich ja...

Und Dateien habe ich noch gefunden, die existieren an diversen Stellen. Allerdings nicht in den alten Ordnern.

Puhh Puhh... wenn ich daran denke, dass mein Adressbuch und die Mails weg sind...:eek:
 
Vielleicht noch zur Info... im Papierkorb befindet sich ein "Recovery"-Ordner. Den habe ich aber definitiv nicht gelöscht...frag mich, wie der dort hin kommt.
 
Wenn das System (bei Programmabsturz etc.) Daten sichert, werden
die unter "Recovery" im Papierkorb abgelegt.
 
Und das heißt?

Im Ordner "Recovered Files" im Papierkorb befindet sich "softwareupdatecheck.pid"

Hmm...
 
Das beantwortet nur deine Frage, wie der dort hinkommt.

Damit kann man nicht viel anfangen, deshalb legt OSX den Ordner
auch gleich im Papierkorb an.
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen!
 
Codec64 schrieb:
Habe nicht mein Haus umbenannt. Das wundert mich ja...

Und Dateien habe ich noch gefunden, die existieren an diversen Stellen. Allerdings nicht in den alten Ordnern.

Vielleicht kann man da ansetzen. Was sind denn die verschiedenen Stellen, in die sich die Dateien verschoben haben?

Ist alles weiterhin noch in deinem Benutzerordner (/Benutzer/deinname)?
 
Unter MacintoshHD/Benutzer/meinname gibts die Library und den Schreibtisch (allerdings leer).
Die bisherigen Ordner "Musik", Bilder, Filme sind gar nicht mehr vorhanden. Die Daten und sämtliche persönliche Daten des Schreibtisches etc. befinden sich in MacintoshHD/Benutzer/FürAlleBenutzer/meinname

Frag ich mich nur wie ich Terminplanung und Emails wiederbekommen...
 
Klingt so, als hättes du (oder irgendjemand) aus Versehen deinen Benutzerordner in den Ordner "Für alle Benutzer" verschoben (liegt ja direkt daneben. Nach dem Neustart hat OS X dann einen frischen Benutzerordner mit deinem Namen erstellt (weil der alte an der entsprechenden Stelle fehlte).

Deine Mails und Termine werden bestimmt noch in dem verschobenen Benutzerordner in der Library liegen.

Ich würde einfach mal den neuen Benutzerordner umbennen und den aus "Für alle Benutzer" eine Ebene höher verschieben und neustarten (nachdem ich nochmal ein Backup zur Sicherheit gemacht habe).

Warte aber zur Sicherheit nochmal ab, was die anderen zu meiem Vorschlag sagen ...
 
Zurück
Oben Unten