HILFE: Apple Push Notification Service

G

g4user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
17
*** H I L F E ***

Ich habe vorletztes Jahr meine uralte TimeCapsule durch einen aktuellen MacMini ersetzt. Aufgabe ist eigentlich ausschließlich Filesharing & Backup für die Macs in der Familie. Der Server lief damals noch unter Mavericks und ich habe in diesem Zusammenhang die Server-App gekauft und ausprobiert. Musste dann aber feststellen, das mit den reinen Systemfunktionen (Plattenfreigabe) alles stabiler funktionierte und ich andere angedachte Server-Funktionen doch nicht benutzen konnte (Mailserver) oder schlussendlich aufgrund der Komplexität nicht wollte (Home Cloud). Mit dem Umstieg auf Yosemite habe ich mich dann davon verabschiedet; d.h. die Mavericks Server App läuft ja nicht unter Yosemite und die von Yosemite habe ich mir nicht zugelegt, weil das System so ja reibungslos läuft.

Nun habe ich schon zum zweiten oder dritten mal folgende Email von Apple bekommen:


The following Apple Push Notification Service certificates, created for AppleID 123@inter.net will expire on March 14, 2015. Revoking or allowing this certificate to expire will require existing devices to be re-enrolled with a new push certificate. You can renew your certificates with your OS X server administration tools.

macserver.local - apns:com.apple.calendar
macserver.local - apns:com.apple.contact
macserver.local - apns:com.apple.mail
macserver.local - apns:com.apple.mgmt
macserver.local - apns:com.apple.alerts

Ich vermute, das das ein Relikt aus der Zeit ist, als ich mit dem Mavericks-Server rumgespielt habe. Kommt das von Apple oder über Apple von meinem eigenen Server? Ich habe keinen blassen Schimmer. Kann mich auch nicht erinnern irgendwann einen Push-Service freigeschaltet zu haben.

Wer kann mir helfen?
 
Zurück
Oben Unten