HILFE - Anzeigenpreis. Bitte schnell!

Gonz,

danke für deine Antwort. Du meinst jetzt 1000.- für die Anzeigen?
Ja.
1000 für Plakat UND Anzeigen finde ich nicht in Ordnung.

Du weißt doch dass es NIE mit 2 Stunden getan ist. Es kommt diese Änderung und jene, und dann wieder Ansichts PDF und verschicken etc.

Man hat oft so "Wunschstunden", aber meistens ist es länger als man denkt.

Übrigens bin ich kein Freelancer, ich habe Miete etc. zu zahlen.

Hat sich eh erledigt, weil es anscheinend zu teuer war. Jetzt gehts um einen Urheberrechtsverstoß.

Naja.

Übrigens wenn du mal in BDG oder AGD schaust, diese "üblichen Preise" sind laut UrhG EIGENTLICH angemessen und könnten theoretisch nachberechnet werden, egals was angeboten war.
Ich meine das macht normalerweise keiner, aber ich finde man sollte die Berufsehre auch hochhalten und nicht rumkuschen. Ausserdem verdienen die aufgrund einer guten Präsentation ziemlich viel Geld - und der Grafiker wird mit 2 Stunden abgerechnet. Also ehrlich!!! *zzz* :)
 
Ja, oft dauert es lnger durch unnötige Korrekturstufen usw...

Wir umgehen das und bieten nach voraussichtlichem Aufwand an.
Bei Autorenkorrekturen kann dann ggfs. nachkalkuliert werden.

Aber dennoch. Eine Formatadaption von Plakat auf Anzeige ist und bleibt nur eine Adaption. Wenn ein Kunde 1000,- dafür bezahlt – tja dann hat er von der Zusammnearbeit mit Designer oder der Agentur einen Mehrwert, oder er ist es selbst schuld! Ich kenne den Aufwand und ich würde nie 1000,- für zwei Formatadaptionnen bezahlen... ;)
 
Hm.
Komisch dass ihr oft die Nutzung so ausser Acht lasst.
Aber klar, jeder macht wo wie er meint und was er kriegt.
 
Zurück
Oben Unten