Hilfe! Anmeldeproblem iWeb und Mobile Me!

B

Boris2401

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit iWeb und Mobile Me.
Wenn ich im iWeb änderungen an der Website veröffentlichen möchte, kommt ne Meldung, dass ich mich bei Mobile Me anmelden soll. Dann kommt eben das Anmeldefenster von den Systemeinstellungen.
Dort bin ich allerdings angemeldet!
Ich habe mich da dann auch schon ausgeloggt und neu eingeloggt! Allerdings kommt im iWeb immer wieder die Meldung, dass ich mich einloggen soll! :mad:

Habe mich dann an den Apple Support Chat gewendet. Die meinten, ich soll mal die Schlüsselbunddateien überprüfen. Da ist aber alles in Orgdnung!
Dann meinten die, ich soll im Festplatten-Dienstprogramm die Zugrifsrechte prüfen und reparieren! Hab ich dann auch gemacht. Dann gings wohl, aber dann kam im iWeb die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist.

Also hab ich gewartet. Jetzt kommt allerdings wieder die Meldung mit dem Anmelden bei Mobile Me!

Hat jemand ne Idee, wo da das Problem sein könnte? :confused:
 
Nein, keine Ahnung. Aber ich habe ein recht ähnlich gelagertes Problem. Mein iWeb kann keine Verbindung zu MobileMe aufnehmen. Zumindest keine richtige. Publishen geht überhaupt nicht und die Statusanzeige Speicher belegt/frei zeigt nur den belegten Anteil. Dabei kann ich alle anderen MobileMe funktionen benutzen...

Oh, nein. iDisk geht auch nicht. Könnte ja was erklären. Das Web-Frontend von MobileMe sagt aber, es gäbe keine Probleme....
 
Na, dieser Thread versinkt in den Forenuntiefen wie ein Stein. Für den Fall, dass jemand nach einer Lösung für "mein" Problem sucht: Ich habe sie gefunden. Und zwar habe ich nach endlosen Recherchen den Weg zum englischsprachigen Supportchat von Apple gefunden. Die angekündigte 4-Minütige Wartezeit war zwar eher eine Viertelstunde und die nette Dame war auch nicht besonders gesprächig, dafür wurde mein Problem zielsicher und schnell durch ein "Neustart" meiner iDisk behoben. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Apple die iDisk auf Windwos-Maschinen hosted. :confused: So einen "Neustart" kann man selbst wohl nicht initiieren, da muss schon ein Admin helfen. Jetzt klappt's wieder wie zuvor. Da hätte ich ja lange nach 'nem Fehler suchen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quadratisch
habe grad' genau das selbe problem.
mann, das finde ich aber nervig, dass man da anrufen muss.
 
bin mit deutschen mobileme account in amerika,
will in deutschland mit jemandem reden,
aber natürlich ist niemand mehr da.
mensch. bis morgen warten.
 
Zurück
Oben Unten