Hilfe, Anfänger hat Sch... gebaut!

Diskutiere mit über: Hilfe, Anfänger hat Sch... gebaut! im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. doescher

    doescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Hallo,

    ich bin Anfänger mit dem Terminal Programm und bräuchte dringend Hilfe.

    Ich habe für die Aufnahme über die d2box mit dem mac ein Script über das Teminal gestartet, wie man es mir erklärt hat. Dann gab es ein Programm, welches diese Aufgabe übernommen hat. Nun muß ich eine Datei über das Terminal mit dem Befehl "chmod 755" wieder zum Laufen bringen, aber ich kann im Terminalfenster nichts eingeben, es ist nur folgendes zu lesen:

    Last login: Sun Jun 5 19:57:15 on ttyp1
    Welcome to Darwin!
    /Users/jandirk/Desktop/tv_aufnehmen.command; exit
    [G4quicksilver:~] jandirk% /Users/jandirk/Desktop/tv_aufnehmen.command; exit
    tcsh: /Users/jandirk/Desktop/tv_aufnehmen.command: Command not found.
    logout
    [Prozess beendet]

    Wie komme ich da rein oder bekomme das Script da raus?
    Ich habe, wie schon erwähnt, keinerlei Ahnung, überhaupt nicht und brauche dringend die möglichkeit, diesen Befehl an diese Datei zu schicken (laut einer Anweisung).

    Schon mal danke
    Doescher
     
  2. MacHamster

    MacHamster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2004
    also ich bin ja auch kein experte oder so, aber meiner ansicht nach hat das terminal versucht, das skript auszuführen, es nicht geschafft und sich ausgeloggt. schliess das fenster, klick auf "beenden" und mach ein neues auf. wie du es allerdings zum laufen bringast kann ich dir auch nicht sagen
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Am Besten fragst Du den "Entwickler" des Skripts/Programms, wie das gedacht ist.

    So weit ich das sehe kann, erwartet das (von Dir nicht näher benannte) Skript, das Du da startest, dass es ein anderes Skript namens "tv_aufnehmen.command" auf Deinem Scheribtisch gibt.
    Dieses wird nicht gefunden, daher die Fehlermeldung.

    Ich hoffe, das hilft Dir schon wenigstens ein bisschen weiter.
    Mehr kann man mit den bisher bekannten Informationen eigentlich nicht sagen
     
  4. doescher

    doescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Danke, ich habe es hinbekommen. Da das Script inzwischen von mir gelöscht wurde hat sich das Terminal ständig aufgehängt. Prefs weggeworfen und nu gehts. Danke Euch!
    Doescher
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Anfänger hat Forum Datum
Ordner über Terminal erstellen...Brauche Hilfe Mac OS X - Unix & Terminal 17.11.2009
Hilfe zum Terminal Mac OS X - Unix & Terminal 20.09.2009
Suche Terminal Hilfe (Verbose?) Mac OS X - Unix & Terminal 10.05.2009
Hilfe zu ssh Mac OS X - Unix & Terminal 04.05.2009
Brauche idiotensichere hilfe zur terminal bedienung.... Mac OS X - Unix & Terminal 23.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche