Hilfe... alles zurück gesetzt...!?!

S

stlp

iMac G5
aktuelles OS

nach neustart waren sämtliche systemeinstellungen incl. widgets, fensteransichten, bildschirm, etc. zurückgesetzt...?!?
hoppla, die icons sind aber groß dachte ich mir... hoppla, das dock ist ja nackig... shit, alles andere hat sich wohl auch zurück gesetzt...
selbst die widgets sind ganz jungfräulich (wobei sie alle noch da sind, lediglich zurückgesetzt)!?!

nach dem öffnen der einen oder anderen app stellte ich fest das es auch hier der fall sei. itunes kam das einstellungsfenster wie nach einer neuinstalation, mail hat keine konten mehr und ich werde gebeten eines anzulegen (liegen aber noch im libaryordner), safari... iphoto... etc.
sogar die ein oder andere lizenz von div. software ist mir flöten gegangen, so das ich diese wieder neu eingeben muß.

habe parameter zurück gesetzt, hd zugriffsrechte reparieren lassen, hardwaretest durchgeführt, im sicheren modus gestartet...

HILFE !!!!!!!!
wer hat eine idee, ohne das ich alles neu machen muß...??????
 
Hast Du etwa Dein Home umbenannt?
 
Hast du dein Home Verzeichnis umbenannt?
(der Ordner mit dem Haus Symbol)

EDIT: Solltest du tatsächlich das Home Verzeichnis umbenannt haben findest du hier die Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
negativ... nichts umbenannt oder wissentlich gelösch, verschoben oder ähnliches...

mir viel plötzlich auf das der das quicktime browserplugin plötzlich einen noch nicht geladenen film automatisch abspielte, wobei ich mir sicher war das aus geschaltet zu haben. da bemerkte ich das auch der systemwarnton ein anderer gewesen ist, audio output nicht die eingebauten speaker sondern über mein heatset zu hören war. das alles führte dazu das ich es für besser ansah mal einen neustart durchzuführen... dann sah ich das ausmaß der dinge... dock, systemsettings, etc.
es vergeht nicht eine minute mehr wo ich etwas neues finde :-(
 
Schau dir mal den Ordner ~/Library/Preferences an. Ist der verdächtig unterbesetzt oder haben die Dateien ausnahmslos das heutige Datum?
 
Hast Du etwas neues installiert? Vielleicht solltest Du mal die Rechte überprüfen (Festplattendienstprogramm).
 
preferences überprüft... meine währe mal mehr drin gewesen, will mich da aber nicht so festlegen.
mit festplattendienstprogramm komplett prüfen lassen... nichts...
 
Ist FileVault aktiviert?
 
Schau mal unter Macintosh HD -> Benutzer
Gibts da noch mehr Ordner? Welche?
 
unter Benutzer ist nur mein Ordner und "für alle Benutzer"... wie immer!

FileVault?
 
shit... glaube retten was geht und alles neu machen muß... :-(

für hilfe und vorschläge ich bedanken mich hier. mehr sachen ich finden mit zeit!!!

möge die macht mit euch sein...
 
Zurück
Oben Unten