Hilfe... alles zurück gesetzt...!?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von stlp, 14.08.2006.

  1. stlp

    stlp Thread Starter Gast

    iMac G5
    aktuelles OS

    nach neustart waren sämtliche systemeinstellungen incl. widgets, fensteransichten, bildschirm, etc. zurückgesetzt...?!?
    hoppla, die icons sind aber groß dachte ich mir... hoppla, das dock ist ja nackig... shit, alles andere hat sich wohl auch zurück gesetzt...
    selbst die widgets sind ganz jungfräulich (wobei sie alle noch da sind, lediglich zurückgesetzt)!?!

    nach dem öffnen der einen oder anderen app stellte ich fest das es auch hier der fall sei. itunes kam das einstellungsfenster wie nach einer neuinstalation, mail hat keine konten mehr und ich werde gebeten eines anzulegen (liegen aber noch im libaryordner), safari... iphoto... etc.
    sogar die ein oder andere lizenz von div. software ist mir flöten gegangen, so das ich diese wieder neu eingeben muß.

    habe parameter zurück gesetzt, hd zugriffsrechte reparieren lassen, hardwaretest durchgeführt, im sicheren modus gestartet...

    HILFE !!!!!!!!
    wer hat eine idee, ohne das ich alles neu machen muß...??????
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Hast Du etwa Dein Home umbenannt?
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Hast du dein Home Verzeichnis umbenannt?
    (der Ordner mit dem Haus Symbol)

    EDIT: Solltest du tatsächlich das Home Verzeichnis umbenannt haben findest du hier die Lösung
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2006
  4. stlp

    stlp Thread Starter Gast

    negativ... nichts umbenannt oder wissentlich gelösch, verschoben oder ähnliches...

    mir viel plötzlich auf das der das quicktime browserplugin plötzlich einen noch nicht geladenen film automatisch abspielte, wobei ich mir sicher war das aus geschaltet zu haben. da bemerkte ich das auch der systemwarnton ein anderer gewesen ist, audio output nicht die eingebauten speaker sondern über mein heatset zu hören war. das alles führte dazu das ich es für besser ansah mal einen neustart durchzuführen... dann sah ich das ausmaß der dinge... dock, systemsettings, etc.
    es vergeht nicht eine minute mehr wo ich etwas neues finde :-(
     
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Schau dir mal den Ordner ~/Library/Preferences an. Ist der verdächtig unterbesetzt oder haben die Dateien ausnahmslos das heutige Datum?
     
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Hast Du etwas neues installiert? Vielleicht solltest Du mal die Rechte überprüfen (Festplattendienstprogramm).
     
  7. stlp

    stlp Thread Starter Gast

    preferences überprüft... meine währe mal mehr drin gewesen, will mich da aber nicht so festlegen.
    mit festplattendienstprogramm komplett prüfen lassen... nichts...
     
  8. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Ist FileVault aktiviert?
     
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Schau mal unter Macintosh HD -> Benutzer
    Gibts da noch mehr Ordner? Welche?
     
  10. stlp

    stlp Thread Starter Gast

    unter Benutzer ist nur mein Ordner und "für alle Benutzer"... wie immer!

    FileVault?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen