Hilfe - alle Partitionen löschenq

B

bottelflasche

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe ein riesen Problem:
Irgendwie hab ich es geschafft 2 Partitionen zu kreieren... wie fragt gar nicht erst nach eigt wollte ich nur windows auf meinem mac installieren :(
jednefalls damit ihr euch ein bild machen könnt sieht es jetzt so aus:
full.png

Mit dem Festplattendiensprogramm kann ich die beiden Partitionen nicht löschen und der Boot Camp Assistent meldet dieser Fehlermeldung:
full.png

Meine Frage :
Wie lösche ich einfach alles von meiner Festplatte und alle Partitionen dass ich einfach nur noch eine HD habe und enstpannt Mac OSX drauf installieren kann?!?
Mit dem Festplattendienstprogramm klappt dass nicht... gibts da irgendein spezielles Programm oder einen konsolenbefehl?!
bitte helft mir schnell viiieeelen dank ;)
 
Willkommen bei Mac User

erste MacOS DVD rein -> mit alt von der DVD starten -> in das Festplattendienstprogramm -> Festplatte formatieren -> MacOS neuinstallieren oder den Klon einspielen, falls vorhanden
 
Wie berbel01 schon sagte: Du musst dafür von der Install-Disc starten und dort das Festplattendienstprogramm aufrufen. Im Register "Partitionieren" kannst Du alle Partitionen löschen und eine (oder mehrere) neu anlegen.
Achtung! Dabei gehen alle auf der Festplatte befindlichen Daten verloren. Diese sind also vorher notfalls zu sichern!
Gruss
der eMac_man
 
wenn das fdp dann dennoch versagen sollte, kannst du auch ein terminal von der OS X DVD starten und dort den MBR neu initialisieren. das killt dann einfach die gesamte partitinstabelle und ermöglicht einen neubeginn. der befehl dazu lautet
Code:
fdisk -i /dev/disk0
aber wie auch schon vorher angemerkt, backup machen, wenn dir manche daten wichtig sind.
 
puh erstmal danke für die schnellen antworten :p
aber :
wir komm ich in das festplattendienstprogramm wenn ich von der osx install dvd boote? da kommt doch nur dass allgemeine installationsverfahren oder nicht?
 
Nein, nach Auswahl der Sprache kannst Du oben über die Menü-Leiste das FPDP von der Install-Disc starten.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten