Hilfe!! Alle Logos/Bilder ROSA überfärbt, sobald sie vergrößert werden

M

Mmmse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
mein liebes Marcbook Pro färbt seit Ewigkeiten Bilder/Icons/Logos in rosafarben, sobald sie ansatzweise vergößert werden. Ich hatte mich schon dran gewöhnt, doch nun funktioniert dadadurch zB mein Online-Banking nicht mehr. Ich muss dass also endlich mal weg bekommen :(
http://www.flickr.com/photos/malubi/11368874423/
Kurz die Fakten:
- mein Markierungsfarbe ist sonst gelb und nicht rosa
- der Fehler tritt in allen Browsern und auch manchmal in anderen Programmen auf, es muss also ein genereller Systemeinstellungs-Fehler sein.
- der rechner funktioniert sonst einwandfrei
Es wäre genial, wenn einer/eine von Euch dazu eine Idee hätte!!
Beste Grüße
Mmmse
 
Hast Du ein Update auf Mavericks gemacht??? Schaue einfach mal in den Systemeinstellungen unter Allgemein nach, welche Farbe eingestellt ist.
 
Hi, ich habe 10.5.8 drauf und in den einstellungen sind grau und gelb eingestellt...
Meinst Du ist sollte mir auch das neuste Betriebssystem rauf ziehen? Daran sollte es doch aber nicht liegen oder?
 
Fuppes geschrieben.



Edit:
2. „Fubbes“ (saarländisch) in der Bedeutung Unfug, Unsinn dürfte mit foppen zusammenhängen. Im Lothringischen Wörterbuch von Follmann ist ein „Fuppes“ ein Hanswurst, einer der gefoppt wird.
 
Ich glaube nicht wirklich, dass es am System liegt und wenn Du nichts verändert hast, dann erst recht nicht. Hawkeye schreibt ja in seiner eigenen kurzen Einschätzung "Fuppes", meint aber "Fubbes" - Saarländer eben :)
Wenn Du Dir das neue Betriebssystem rausmachst, kann es vielleicht weg sein, aber es kann Dir auch passieren, dass ein paar Deiner Apps nicht mehr laufen (was noch ärgerlicher ist). Wenn ich sehe, dass Du noch mit 10.5.8 arbeitest, scheint auch Dein Rechner nicht ganz taufrisch zu sein. Hier würde ich erst mal im Netz suchen, ob ein Upgrade überhaupt sinnig und erfolgsversprechend ist.

Es gibt auch einen Shortcut, um beim Starten des Systems nur die Apple-eigenen Systemerweiterungen zu starten. Kann sein, dass Du die Shifttatste drücken musst beim Systemstart, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht findest Du ja was dazu oder jemand hat das im Kopf. Kann ja auch sein, dass Dir eine Systemerweiterung eines Drittanbieters diesen Farbwandel beschert. Dann ausprobieren oder überlegen, was Du zuletzt auf Deinem System installiert hast.
 
Mein fuppes bezog sich auf das, was ich vorher schrieb und wegeditiert habe:

Beim vergrößern hat sich der TE verklickt und das was nun farbig ist markiert. Sieht bei mir absolut identisch aus.

Aber das hat der TE ja ausgeschlossen. (Das habe ich erst später gesehen und daraufhin meinen Beitrag zum Fubbes deklariert)

Da wo ich herkomme, gibt es übrigens nur den FuPPes im Sinne von Unsinn.
 
Hallo! sorry hab mich wohl vertippt!! ich habe 10.8.5 drauf :) , so oldschool ist es dann doch nicht :D :D :D
den Sicheren Systemstart habe ich probiert, leider ist danach immer noch alles rosa.
Davor ein neues betriegssystem rauf zu spielen schrecke ich etwas zurück, weil ich grad viel anderen Kram machen muss und ich sowas nicht so richtig flink hin bekommen. Aber als Bericht: vor ca. einem halben jahr habe ich den rechner neu aufgesetzt, mit neuem system und allem. Danach war das rosa aber leider immer noch da...
Euch scheint dieses Phänomen auch unbekannt zu sein, was? Es ist wirklich merkwürdig.
Meine Theorie ist, dass ich irgendwann mal eine tastenkombination eingegeben habe, die das verursacht - ihr habt nicht zufällig eine idee, welche das gewesen sein könnte?
Danke schonmal!!
 
Euch scheint dieses Phänomen auch unbekannt zu sein, was? Es ist wirklich merkwürdig.
Meine Theorie ist, dass ich irgendwann mal eine tastenkombination eingegeben habe, die das verursacht - ihr habt nicht zufällig eine idee, welche das gewesen sein könnte?

In der Art und Weise ist es mir unbekannt, es scheint irgendwie alles ausgewählt bzw markiert zu werden. Du kannst mal in den Systemeinstellungen Bedienungshilfen nachschauen ob da etwas ausgewählt ist (Tastatursteuerung etc.) was das verursachen könnte. Ist aber ein Schuss und Blaue...
 
Mit »Vergrößerung« ist immer ein Zoomen der Anzeige im Browserfenster, bzw. ein Zoomen des Dokumentinhalts in Programmen wie Word gemeint? (Geht die Rosafärbung beim Zurückzoomen eigentlich wieder weg?)

Oder betrifft das Verhalten auch ein Vergrößern/Skalieren eines Bildes, d.h. der Bilddaten, in einem Bildverarbeitungsprogramm?

Wurden Kontrasteinstellungen des Monitors verändert?

Ist irgendein Zusammenhang mit der für den Monitor durch die Grafikkarte ausgewiesenen Auflösung erkennbar?
 
UAAAAA!!!!!! Ihr seid die Besten!!!! Meine Welt ist wieder weiß, wie genial ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank!!!!!!
Und kurz zur Erklärung: Vor einem halben Jahr habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt, vorher hatte ich Mountain Tweaks und hinterher habe ich es dann nicht mehr installiert, also es muss so ein übrig-gebliebenes Feature gewesen sein, was ich ja nie im Leben heraus gefunden hätte. Ich habe mir jetzt Mountain Tweaks einfach nochmal installiert und jetzt ist alles wieder schick :)
jeeeeeeeaaaaa ihr glaubt ja garnicht wie lange ich schon meinen Rechner durchsuche, um dieses Rosa weg zu bekommen.
Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben Unten