Hilfe - alle Druckertreiber drucken pdf´s nur noch als Miniaturen!

The Yardfather

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
4
Hi, ich habe neben meinem Brother-Laserdrucker letztens einen kleinen Canon Selphy für temporäre Fotoausdrucke 10x15 installiert. Seitdem drucken der Brother sowie auch Adobe Acrobat (Druck in pdf-Datei) alle Pdf-Dokumente in einer 1/4-Miniatur. Da ich mir ziemlich sicher bin dass dieser Zustand erst kurz nach der Installation des Canon Selphy aufgetreten ist - welcher ja auch ein solch kleines Format druckt - denke ich dass es also damit unmittelbar zusammenhängt.

PS: Das Papierformat habe ich stets auf DIN-A4 gestellt, auch ist der Brother natürlich wieder als mein Standard-Drucker eingestellt. Am Treiber kann ich auch nichts aus Versehen verstellt haben, da ich mir für verschiedene Aufgaben Druckerprofile gespeichert habe. Riecht nach einem beschissen programmierten Druckertreiber der jetzt mein System zerpflücken will, so ein Mist... :-( Any ideas to fix it?
 
Bin dem Problem jetzt noch einmal aggressiv auf der Spur und habe festgestellt dass im Druckertreiber das "Papierformat des Ziels" zwar auf DIN A4 steht, aber bei "Kopien & Seiten" steht Dokumentengröße: 31 x 21cm // Papiergröße: 10x15 Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo man das ändern kann :) Ich frage mich dann allerdings wozu man 2x die Papiergröße einstellen kann?!?
 
Zurück
Oben Unten