Hilfe! - Aliase "Ziel speichern unter"?

Diskutiere mit über: Hilfe! - Aliase "Ziel speichern unter"? im Mac OS X Forum

  1. Leopawtra

    Leopawtra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2005
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe den richtigen Bereich für meine Frage erwischt, ansonsten bitte einfach verschieben!

    Also, ich würde gerne unter OSX die Datei auf die ein Alias verweist neu speichern, ohne die betreffende Datei zu öffnen. Also so wie das bei Links im Internet funktioniert. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Danke,

    Leo
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hallo, wilkommen.

    Ich verstehe leider noch nicht ganz, was Du machen willst. Kennst Du die Funktion „Original zeigen“?
     
  3. Leopawtra

    Leopawtra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2005
    Nein, die Funktion kenne ich nicht. (Ich bin auch noch nicht soooo lange MacUser)

    Also, normalerweise würde ich den Alias anklicken und somit die Datei öffnen und diese dann neu abspeichern, und ich suche nach einer Möglichkeit die Datei auf die der Alias verweist neu abzuspeichern ohne diese Datei zu öffnen.
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Was meinst Du mit „neu abspeichern“


    Umbenennen?


    Mach ctrl-klick oder Rechtsklick auf das Alias, gehe auf „original Zeigen“ und benenne das Original um.
     
  5. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    31.03.2005
    Hallo.

    Verschieb das Original doch einfach im Finder dahin, wo du die Datei haben willst. Hab es eben versucht, die Aliasdatei ließ sich anstandslos öffnen, scheint also zu klappen...

    Grüße
     
  6. Leopawtra

    Leopawtra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2005
    Nenene, ich will die Datei einfach an einem anderen Ort neu speichern.

    Also ich hab hier jetzt eine Latte mit Aliasen die auf Bilder verweisen die weiß Gott wo verstreut sind, und ich würde diese Bilder gerne auf meinem Schreibtisch alle in einen Ordner speichern, aber ohne die in Photoshop extra zu öffnen und dann über die Stapelverarbeitung neu abzuspeichern.

    Wenn ich mit ctrl+click auf den Alias gehe gibt es zwar eine Option "Öffnen" was ich brauchen würde wäre aber eine Option "Speichern unter".
     
  7. Leopawtra

    Leopawtra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2005
    Hallo :)

    Also, das Original sollte bleiben wo es ist.
    Ich will ja nur ein Duplikat der Datei neu abspeichern, ohne die Datei zu öffnen.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Du hast auch „Original zeigen“, das kannst Du wählen und dann verschiebst Du das Original wohin Du willst.

    Oder Du kopierst es wohin Du willst, dazu hältst Du beim Verschieben die alt-Taste gedrückt (Du erkennst es an dem grünen +Zeichen)



    EDIT: Markier sie alle gleichzeitig, gehe auf „Original zeigen“ und es werden lauter einzelne Fenster geöffnet, in denen die Dateien markiert sind.
    Diese mit alt in einen Extraordner -> fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2005
  9. Leopawtra

    Leopawtra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2005
    Yippie! :D

    Danke, danke, danke!
    Jetzt bin ich viiiieel schneller.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche