HILFE/ALARM: DRINGEND Hilfe erbeten

guidoweis

guidoweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
214
Reaktionspunkte
7
Hallo Gemeinde,

soeben wandelt sich mein PowerMAC G5 (genau 2 jahre alt) in einen Fön.
Im Schlafmodus fing das an (ich saß zufälligerweise davor), Bildschirm geht nicht an, auf Maus und Tastatur reagiert er nicht mehr.
Das geht jetzt so seit 15 Minuten...
Das kann doch nicht die Kühlung sein ....

Was hat er ? Was soll ich tun ????

erbitte kurze hilfe, danmke
 
Ehm, schonmal ausgeschaltet?
 
einfach so ???
 
Da hat der G5 sleepbug wieder zugeschlagen, hast du 10.5?

Ich hatte das auch am anfang, hast du unter Energie sparen Systemleistung auf maximal gestellt?
 
Schalte das Ding mal aus und warte 15 Minuten und schalte ihn wieder an.
Gehen nur die Daten verloren die nicht abgespeichert sind.

Mortiis
 
Genau das passiert bei mir auch öfters. Leider noch keine Lösung gefunden. Das Teil lässt alle Lüfter auf maximum drehen und geht nur aus wenn man auf dem Schalter drauf bleibt. Das Problem hatte ich schon unter Tiger und unter Leopard ists auch so....
 
Scheint nicht gut gegangen zu sein... :Pfeif:
 
DANKE für die gut gemeinten Ratschläge.
Während der 15 Minuten "Ruhepause" hatte meine Frau die geniale Idee, mir meine Unruhe dadurch zu nehmen, indem sie mit mir zum Aldi fährt ...

Es hat geklappt (mit dem Einkauf).

Und mit dem Rechner auch.

Ich gehöre aber mit 40 Jahren noch der Generation an, die einen rechner ordnungegemäß runterfährt.

Habe aber für alle Fälle auch ein Backup (Time Machine), also fahre ich Leo, 10.5.....

Euch ein schönes Wochenende ...
 
Zurück
Oben Unten