Hilfe Akku lädt 10min dann nicht mehr

Diskutiere mit über: Hilfe Akku lädt 10min dann nicht mehr im MacBook Forum

  1. thorholger

    thorholger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2006
    Hilfe!!!
    Mein IBook Blueberry hat bis gestern ganz normal das Akku geladen und heute auf einmal nur noch 10min.
    Ich habe auch schon den Test gemacht wie er hier im Forum beschrieben worden ist

    "Hatte am MBP das selbe Problem. Lass den Akku mal länger draussen. Stromkabel abziehen. Dann (nach 15-30 Minuten) mal den Ein-Aus-Schalter am MB (ohne Akku, ohne Netzteil) richtig lange gedrückt halten. Mindestens 20 Sekunden (laut Apple kürzer, aber meiner Erfahrung nach lange halten). Dann Akku wieder einsetzen, Netzteil anschließen - bei mir hats geholfen."

    Das hilft wie gesagt 10min und dann schaltet das Ladelicht wieder auf Grün.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, leider bin ich noch Mac Anfänger!
    Danke für eure Mühe!!!

    gr thorholger
     
  2. SphinX

    SphinX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.01.2005
    wenn ich das richtig deute ist der auszug aus meinen thread. bei mir hat es ebenfalls leider nicht geholfen. hast du schon mal den pram resetet?
     
  3. thorholger

    thorholger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2006
    Hallo

    Richtig das war von Dir gewesen ich habe es mir mal "Ausgeborgt":)
    Was bitte ist ein Pram resetet?BZW wo finde ich denn dafür eine Anleitung was man machen muß????

    Gr thorholger
     
  4. SphinX

    SphinX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.01.2005
    du startest das ibook neu und hälst dabei alt+apfel+p+r gedrückt, und das solange bis der start ton das 2. mal ertönt. Bei mir hat es leider nichts gebracht, hat aber bei solchen fällen auch schon geholfen.

    Das hier kannst du dir auch mal durchlesen, viell.hilf das:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449
     
  5. thorholger

    thorholger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2006
    Vielen Dank ich werde es jetzt sofort ausprobieren!!
     
  6. SphinX

    SphinX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.01.2005
    ich hoffe es hilft, good luck :)
     
  7. thorholger

    thorholger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2006
    So da bin ich wieder aber leider ohne gute Nachricht, ich muß mal weiter schauen aber ich denke es wird wohl ein neuer Akku her warum auch immer.Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!!!!!
    gr thorholger
     
  8. SphinX

    SphinX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.01.2005
    kein problem. Hoffe das Apple nächste woche auch meinen neuen akku bringt. Bin mal gespannt ob dann mein Problem gelöst ist.

    Geh doch mal bei nem service provider vorbei, der soll sich das ganze mal anschauen, bevor dir nen neuen akku holst.

    Kannst ja mal bescheid geben wenn du weisst an was es liegt.

    gruß

    sphinx
     
  9. thorholger

    thorholger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2006
    Hallo,Ich habe mir gerade IBatt runter geladen und dort ist mein Akku B+
    also noch gut in Schuß. Jetzt schließe ich mal darauf das mein liebes I Book einen Wackler hat oder das Ladegerät einen weg hat. Ich muß es einfach mal ausprobieren. Vielleicht habe ich ja doch Glück und kann mir 70€ sparen.
    Bis dann und viel Glück mit dem neuem Akku!!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Akku lädt Forum Datum
MacBook Air Akku MacBook 09.11.2015
MacBook Air - Laden nur mit festem Druck möglich HILFE MacBook 08.01.2015
Magsafe leuchtet schwach grün, Akku wird nicht geladen MacBook 03.10.2012
Akku lädt nicht mehr...suche dringend Hilfe MacBook 09.10.2011
Firewire-Soundkarte zerstörte Akku. Hilfe ! MacBook 01.02.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche