HILFE Airport Karte nicht mehr da

I

ipod G3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als ich gestern abend mein IBook schlafen gelegt habe war noch alles fein. Heute morgen hatte es Probleme mit dem Aufwachen. Irgendwie hat es nicht reagiert. Dann habe ich es komplett manuell ausgeschaltet und dann wieder gestartet.
Dann kam ein Fehler, dass eine Datei vom Airport nicht installiert ist und ich sie doch bitte neu instalieren soll. Habe ich nicht gemacht. Woher soll ich die auch kriegen. Dann ist mir aufgefallen, dass ich ja garkeine Internet Verbindung habe, woraufin ich bei den systemeinstllungen unnter Netzwerk nachgeguckt habe und da stand, dass für Airport keine Hardware vorhanden ist.

Woran kann das dnn liegen?
Ich habe vor etwa 1 Woche KisMac installiert. Kann das damit zu tun haben? Mittlerweile habe ich es auch schon wieder gelöscht... Hilfe!!!
 
Ist das eine nachträglich eingebaute Karte (gibt es das iBook auch mit BTO AE?)? Dann hebe doch mal die Tastatur und kuck ob die Karte usw. richtig sitzt. Ansonsten Airport Software neu installieren, die liegt den Karten eigentlich immer bei.
 
Nein es ist eine standard Karte, die von Anfeng an drin war....

Ich muss irgenwas mit den Extensions umstellen, weiß aber nicht wie.... bei einem älteren Tread von mir wurde vorgeschlagen was ich machen soll, aber ich weiß nicht wo ´/ wie ich das eingeben soll... --> Mac-Newy

see
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=171589&highlight=Hilfe+Airport+Karte

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich das machen kann!!!

Danke
Eva
 
Versuchs mal mit dem Terminal, in dem Thread ist ja dann alles wunderbar beschrieben. Hoffe es hilft.
 
Hey...

Ich bin im Terminal und weiß jetzt nicht was ich eingeben soll...

Hilfe!
 
ipod G3 schrieb:
Ich bin im Terminal und weiß jetzt nicht was ich eingeben soll...
Na steht doch alles in dem anderen Thread, du musst die beiden befehle "cd..." und "sudo..." eingeben.
 
Peinlich Peinlich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
So... jetzt hab ichs gepackt!
NAch dem sudo Befehl kommt aber folgende Fehlermeldung:

kernel extension AppleAirPort2.kext has problems:
Authentication failures
{
"File owner/permissions are incorrect" = (
"/System/Library/Extensions/AppleAirPort2.kext/Contents/Info.plist"
)
}

Hilfe, was kann ich da tun?
 
Erstmal Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm und gucken obs dann läuft.
 
Kann da irgendwas kaputt gehen????
 
Nein. "permissions are incorrect" Heißt: Berechtigungen sind falsch gesetzt. Vielleicht hat jetzt der Sudo User die notwendigen Rechte an der betreffenden Plist wobei System als besitzer richtig wäre...

Wie auch immer reparier die rechte un schau ob es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten