Hilfe Airport Karte deinstalliert!

I

ipod G3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hilfe...


ich habe heute so ein blödes Programm namens KisMAC installiert und irgendwie tut weder das noch meine Airport Karte. Will ich wieder normal mit dem Internet verbinden steht da:
Es ist keine Airport Karte installiert!

Was mach ich denn da???

Hilfe
 
Was ist, wenn Du KisMAC wieder deinstallierst und mal das System neustartest?
 
Schon mal versucht, KisMAC zu starten, die 'Preferenzes', 'Driver' aufzurufen und dann das eingetragene 'Capture device' zu 'remove'n?

Viel Erfolg.
 
beo schrieb:
Und? Was hat das mit seinem Problem zu tun?
In dem von Dir geposteten Link geht es darum, dass das aktuelle KisMAC Airport Express-Karten nicht als "Primary Device" einbinden kann.

Gruß.

… alles gelesen? :rolleyes:
…hat er beim Beenden von Kismac des öfteren den Kartentreiber
geschlossen, so dass die Karte von OSX nicht mehr erkannt wurde, sogar
ein Neustart half nicht, einzige Möglichkeit war die kernel extensions wieder
neu zu laden.…


Geht so:
Um die AirPort wieder betriebsbereit zu machen, müssen die entsprechenden
Kernel Extensions geladen werden. Dazu muss zuerst in das Extensions-Verzeichnis
gewechselt werden:

cd /System/Library/Extensions

Wenn dies geschehen ist, muss mit sudo die Extension geladen werden:

sudo kextload -t AppleAirPort2.kext

Der Zusatz -t führt beim Laden Tests durch. Nun kann geprüft werden ob
sich ‘com.apple.iokit.AppleAirPort2′ nun in der ausgegebenen Liste befindet…

… ich kann dir generell nur von KisMAC abraten, da es imho zu tief ins System
greift,… lies auch mal in der KisMAC readme, was da zum Thema Kernel Extensions
steht.


Greetz,…
 
… alles gelesen?

OK, ok! Dann behaupte ich das Gegenteil und sage, er soll sich einen D-Link DWL-122 für 2,95 kaufen und einfach damit das Netz seines Nachbarn hacken! ;-)

Gruß.
 
Zurück
Oben Unten