Hilfe: Airport kann nicht im netz- "there was an error joining the Airport Network"

M

materna

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Alle

Seit 5 tage kann mein imac g5 osx 10.3.9 nicht mehr im netz.

Habe zuhause einen wlan router "Fritz!box Fon Wlan 7050" und keine problemen damit gehabt bis letzte woche.

wenn ich mich das netz Fritz!box wähle bekomme ich nach 2 sekonden oder so die fehlermeldung "there was an error joining the Airport network "Fritz!Box Fon Wlan 7050" und nichts mehr.

mein mitbewohner kann problemlos mit sein laptop ins netz also liegt nicht an hardware von router.

Habe 1&1 per email kontaktiert vor 4 tage aber die antworten nicht..

kann jemand hir helfen mit ein bischen troubleshooting? ich kenne mich nicht so aus mit airport und netzwerke.

lg
ron
 
Hi Ron

Check doch erst mal ab mit Systemeinstellungen/Netzwerk/Assistent/Diagnose...
Dann siehst du vielleicht wo es hängt, bzw. wie weit du kommst.
 
Hi Thisi,

Danke für die schnelle Antwort!


Habe es probiert und jetzt weiß ich woran es liegt (die lösung habe ich noch nicht gefunden).

Mein home netzwork ist mit WEP verschlüsselt und wenn ich es freigebe kann ich im netz ohne probleme mit airport.
habe schon zwei mal probiert einen neuen schlüssel zu krieren aber immer steht da invalid passwort, habe die originale 13 zeichen und auch 28 hexadezimal aber es geht einfach nicht :-(

ich will das netz nicht frei an alle geben aber irgendetwas ist mit die verschlüsselung schief gegeangen...

nochmals Danke
ron
 
materna schrieb:
Hi Thisi,

Danke für die schnelle Antwort!


Habe es probiert und jetzt weiß ich woran es liegt (die lösung habe ich noch nicht gefunden).

Mein home netzwork ist mit WEP verschlüsselt und wenn ich es freigebe kann ich im netz ohne probleme mit airport.
habe schon zwei mal probiert einen neuen schlüssel zu krieren aber immer steht da invalid passwort, habe die originale 13 zeichen und auch 28 hexadezimal aber es geht einfach nicht :-(

ich will das netz nicht frei an alle geben aber irgendetwas ist mit die verschlüsselung schief gegeangen...

nochmals Danke
ron

lösche mal alle gespeicherten schlüssel aus deinem schlüsselbund
suche dort mal nach dem namen deines routers...
manchmal hilfts...

des weiteren lösche deine netzwerk umgebung unter netzwerk
und richte diese nochmal neu ein

die drahtlose neetzwerkumgebung ist echt ne pest
sehr schnell gerät dort etwas durcheinander
und dann hilft nur alles neu einrichten
 
lösung

Habe endlich die lösung gefunden:

man muss ein dollar zeichen $ vor dem passwort 28 hexadezimal eingeben und dann funzt es!

Hoffentlich hilft es jemand.

Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten