Hilfe: Airport kann nicht im netz- "there was an error joining the Airport Network"

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von materna, 08.12.2006.

  1. materna

    materna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hi Alle

    Seit 5 tage kann mein imac g5 osx 10.3.9 nicht mehr im netz.

    Habe zuhause einen wlan router "Fritz!box Fon Wlan 7050" und keine problemen damit gehabt bis letzte woche.

    wenn ich mich das netz Fritz!box wähle bekomme ich nach 2 sekonden oder so die fehlermeldung "there was an error joining the Airport network "Fritz!Box Fon Wlan 7050" und nichts mehr.

    mein mitbewohner kann problemlos mit sein laptop ins netz also liegt nicht an hardware von router.

    Habe 1&1 per email kontaktiert vor 4 tage aber die antworten nicht..

    kann jemand hir helfen mit ein bischen troubleshooting? ich kenne mich nicht so aus mit airport und netzwerke.

    lg
    ron
     
  2. Thisi

    Thisi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.03.2004
    Hi Ron

    Check doch erst mal ab mit Systemeinstellungen/Netzwerk/Assistent/Diagnose...
    Dann siehst du vielleicht wo es hängt, bzw. wie weit du kommst.
     
  3. materna

    materna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hi Thisi,

    Danke für die schnelle Antwort!


    Habe es probiert und jetzt weiß ich woran es liegt (die lösung habe ich noch nicht gefunden).

    Mein home netzwork ist mit WEP verschlüsselt und wenn ich es freigebe kann ich im netz ohne probleme mit airport.
    habe schon zwei mal probiert einen neuen schlüssel zu krieren aber immer steht da invalid passwort, habe die originale 13 zeichen und auch 28 hexadezimal aber es geht einfach nicht :-(

    ich will das netz nicht frei an alle geben aber irgendetwas ist mit die verschlüsselung schief gegeangen...

    nochmals Danke
    ron
     
  4. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    lösche mal alle gespeicherten schlüssel aus deinem schlüsselbund
    suche dort mal nach dem namen deines routers...
    manchmal hilfts...

    des weiteren lösche deine netzwerk umgebung unter netzwerk
    und richte diese nochmal neu ein

    die drahtlose neetzwerkumgebung ist echt ne pest
    sehr schnell gerät dort etwas durcheinander
    und dann hilft nur alles neu einrichten
     
  5. materna

    materna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    lösung

    Habe endlich die lösung gefunden:

    man muss ein dollar zeichen $ vor dem passwort 28 hexadezimal eingeben und dann funzt es!

    Hoffentlich hilft es jemand.

    Danke an alle!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen