Hilfe! AirPort Express an Modem = Drahtlos Surfen?

OldFriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nutze zurzeit Modem auf d-Link Router zu Powerbook G4. Leider muss ich feststellen das ich seit dem ich den d-Link Router angeschlossen habe Extrem viel Datenguthaben verbrauche auch wenn ich sehr wenig und ohne eingeschaltete Bilder Surfe (ich Downloade nichts).

Nun meine Frage ich besitze ein Apple AirPort Express und möchte dies jetzt an das Modem anschließen und auf den d-Link Router verzichten und per AirPort Drahtlos am Powerbook Surfen.

Funktionier das so? Was muss ich Einstellen? Ich habe leider gar kein Ahnung von diesen Sachen.


Bitte um Hilfe, Danke
 
klar gehts. Allerdings ist ein Router sicher nicht schuld daran dass du so viel Datenverkehr produzierst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stecker beim Router raus in die Airport rein. Daten eingeben (Anleitung lesen!). Clients entsprechend dem was du bei der Basisstation eingegeben hast konfigurieren.
 
Hi,

1) AE (AirPort Express) per Netzwerkkabel mit dem Modem verbinden und einstecken (Strom)
2) in der Menüleiste mit deinem AirPort dich mit "Apple Network xyz123" verbinden - das ist die AE
3) unter Programme-Dienstprogramme-AirPort Admin. Dienstprogramm aufmachen
4) dort erscheint jetzt die AE - draufklicken und öffnen. Default Passwort für die Konfiguration ist "public".
5) jetzt im AirPort Admin. Dienstprogramm die Zugangsdaten und die Verschlüsselung eingeben (und einen Namen für dein Netz, wie du magst)
6) neu starten
7) jetzt musst du dich aber wieder in der Menüleiste mit dem "neuen" Netz, nämlich dem nach dir benannten verbinden
8) du bist drahtlos im Internet!!
9) du staunst und freust dich...:D

Ansonsten gibt's noch'n Handbuch bei der AE und hier gibt's FAQs zum Abwinken.
Viel Spass!
LG
 
oky thxy aber wo geb ich dan meine Verbindungs daten ein?
 
oky thxy aber wo geb ich dan meine Verbindungs daten ein?
Jetzt mach' doch erstmal das AirPort Admin. Dienstprogramm auf!! Das ist total intuitiv, steht ja alles da, was du eingeben sollst. Wie DickUndDa gesagt hast, halte die Zugangsdaten bereit, die du bis jetzt im Router eingegeben hast. Auf geht's!...:D
LG
 
Und wo geb ich das genau die Daten meines Anbieter und PW ein????
helpesdhl7.jpg
 
Zurück
Oben Unten