Hilfe: Änderungen im Text von PDF-Dokumenten

T

Trace on

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit den Text in PDF Dokumenten zu ändern? Ich habe eine Kopie einer wichtigen wissenschaftlichen Arbeit, welche ich ursprünglich in Word geschrieben habe (Office 2003), in eine PDF Datei umgewandelt. Die Originaldatei ist leider mit dem Chrash meines IBM-Laptops verloren gegangen und nun habe ich nur noch die PDF Version. In 3 Fußnoten muß ich Änderungen vornehmen bloß ich weiß nicht, wie ich das auf meinem MacBook Pro schaffen kann. Ich habe mir schon überlegt, den Text wieder in das Word Format zu konvertieren weiß aber auch nicht wie das funktioniert und stelle es mir problematisch vor, da ich viele Zitate auf Altgriechisch in der Arbeit habe.
Weiß jemand Rat? Es ist wirklich sehr dringend!
 
Hallo Trace on,
man kann in Adobe PDF Dateien sicherlich nachträglich den Text ändern, aber die Schriftart muß bei der Erstellung des PDFs eingebettet worden sein.
Hast Du den Adobe Acrobat? Wenn ja welche Version?

jokumaxx
 
hi,
weiß jetzt nicht, ob dir das hilft, aber ich habe schon öfter in pdf-dateien nachträglich texte verändert, allerdings waren das dann ursprünglich indesign-dateien gewesen. du öffnest das pdf einfach im illustrator und dann kannst die die texte verändern. weiß jetzt allerdings nicht, ob das bei pdfs, die aus word erstellt wurden auch geht. aber ein versuch ist es doch wert, oder?

gruß
FrHase
 
Kleine Änderungen im Text in Acrobat zB so:
Menü Werkzeuge / Erweitertes Kommentieren / Textfeldwerkzeug / Touch-Up Textwerkzeug
 
Kann ich die hier vorgeschlagenen Änderungen auch ohne ein Programm von Adobe durchführen? Ich arbeite mit dem integrierten Viewer von Mac OS 10.4.5. Wenn ich ein Programm von Adobe benötige, gibt es Studentenrabatt und läuft es auch dem Intel-Chip?
 
Hi,

ich würde das PDF von jemanden mit
Acrobat-Vollversion in ein Word-Dokument
exportieren lassen. Extra für diesen
Zweck den Acrobat zu kaufen, halte
ich für ein wenig übertrieben.

Um aber deine Fragen zu beantworten:

Ja, Adobe gewährt dir Rabatt in Form
der Education-Variante der Programme.

Die Adobe-Applikationen sind noch nicht
als Universal Binary verfügbar. Jedoch
laufen sie ja mit Rosetta.


Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten