Hilfe - älterer Scanner

Diskutiere mit über: Hilfe - älterer Scanner im Utilities und Treiber Forum

  1. flockhaus

    flockhaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Hallo.

    Es gibt schon ein ähnliches Thema hier. Aber bei mir ist es verzwickter. Ich habe einen ScanJet 4470c, den ich unter OSX leider nicht zum laufen bekomme. Weder mit HP-eigener Software, noch mit VueScan. Bei letzterem geht es nur unter Windows. Nun habe ich Classic nachinstalliert, sowie die alte HP-Software. Hat auch alles prima geklappt, bis heute morgen. Classic kann plötzlich das Gerät nicht mehr identifizieren. Auch im System-Profiler (OS9) wird der Scanner nicht mehr erkannt. Woran liegt das? Ich habe nichts gemacht! Mist, ich brauche den Scanner ganz nötig...

    Andere Frage: MacOSX erkennt den Scanner im Profiler, warum kann ich ihn dann nicht unter OSX verwenden? Es gibt wohl einen Unterschied zwischen den Vorgängen Erkennen und Scannen?

    Bitte helft mir weiter!

    Gruß,

    Flocke.
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Wie hast Du Classic „nachinstalliert”? Hast Du einen Systemordner OS 9.x an Bord?
    Denn diesen benötigst Du! Dann sollte es auch funktionieren.

    Gruss Jürgen
     
  3. flockhaus

    flockhaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Maaahn...

    Hallo.

    Danke. Alles ist okay... Ich schäme mich gerade in Grund und Boden... Habe die wichtigste Sache der Welt nicht gemacht -> Scanner war nicht angeschlossen. Muss das USB-Kabel wohl ausversehen rausgezogen haben.
    Entschuldigt bitte!

    Gruß,

    Flocke.
     
  4. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Macht ja nix! Passiert jedem Mal!
    Mir ging es so mit einer internen Festplatte –
    Kabel abgezogen! Halben Tag den Fehler gesucht!

    Beste Grüsse

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe älterer Scanner Forum Datum
suche Treiber für Philips MFD6050 Fax/Drucker/Scanner Utilities und Treiber 29.02.2016
Outlook 2011/ Duplikate suchen/entfernen Utilities und Treiber 13.01.2014
Treiberunabhängiges Scan-Tool bekannt ? Utilities und Treiber 30.12.2013
Bootcamp Hilfe Utilities und Treiber 28.10.2013
Benötige Hilfe zu Alfred 2 App Utilities und Treiber 05.09.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche