Hilfe - älterer Scanner

flockhaus

flockhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
13
Hallo.

Es gibt schon ein ähnliches Thema hier. Aber bei mir ist es verzwickter. Ich habe einen ScanJet 4470c, den ich unter OSX leider nicht zum laufen bekomme. Weder mit HP-eigener Software, noch mit VueScan. Bei letzterem geht es nur unter Windows. Nun habe ich Classic nachinstalliert, sowie die alte HP-Software. Hat auch alles prima geklappt, bis heute morgen. Classic kann plötzlich das Gerät nicht mehr identifizieren. Auch im System-Profiler (OS9) wird der Scanner nicht mehr erkannt. Woran liegt das? Ich habe nichts gemacht! Mist, ich brauche den Scanner ganz nötig...

Andere Frage: MacOSX erkennt den Scanner im Profiler, warum kann ich ihn dann nicht unter OSX verwenden? Es gibt wohl einen Unterschied zwischen den Vorgängen Erkennen und Scannen?

Bitte helft mir weiter!

Gruß,

Flocke.
 
Wie hast Du Classic „nachinstalliert”? Hast Du einen Systemordner OS 9.x an Bord?
Denn diesen benötigst Du! Dann sollte es auch funktionieren.

Gruss Jürgen
 
Maaahn...

Hallo.

Danke. Alles ist okay... Ich schäme mich gerade in Grund und Boden... Habe die wichtigste Sache der Welt nicht gemacht -> Scanner war nicht angeschlossen. Muss das USB-Kabel wohl ausversehen rausgezogen haben.
Entschuldigt bitte!

Gruß,

Flocke.
 
Macht ja nix! Passiert jedem Mal!
Mir ging es so mit einer internen Festplatte –
Kabel abgezogen! Halben Tag den Fehler gesucht!

Beste Grüsse

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten