HILFE -- Adressen vom PC auf MAC

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ordell, 17.03.2005.

  1. ordell

    ordell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    20.01.2005
    Hallo Gemeinde,
    kann mir jemand helfen? Ich müsste es irgendwie schaffen, meine adressen aus dem ms outlook in die mac adressbank zu übermitteln. leider funktioniert pst und excel nicht wirklich. kennt jemand einen trick wie ich meine kontakte künftig auf mac nutzen könnte. ich möchte auch nicht die MS produkte auf dem mac nutzen.

    danke für die hilfe
    ordell
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
  3. ordell

    ordell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    20.01.2005
    ok ok ok.... du hättest auch gleich "rtfm" schreiben können.

    hab die funktion gefunden und problem gelöst... deine verlinkung war leider nicht sehr hilfreich... aber dennoch dank...

    schönen tag noch euch allen

    ordell
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    du hast recht - er beschreibt dort eine sehr aufwendige methode.
    es kommt darauf an, was du alles übertragen willst.

    ich hatte endlos viele mails, die ich jedoch auf dem pc gelassen habe - nun nach einem knappen halben jahr mac (switch in 09/2004) interessieren die eh keinen mehr...

    wenn du nur adressen übertragen willst, bietet es sich an, diese in outlook ins vcard format zu exportieren. diese lassen sich ohne probleme ins mac adressbuch importieren. wenn du office 2004 dein eigen nennst, gibt es 2 methoden:
    1. alle einträge des apple adressbuches markieren und dann per drag&drop nach entourage kopieren
    2. mit dem neusten office 2004 update 11.1.1 ist auch der sog. "pst-importer" (standardformat von outlook) vorgestellt worden. wenn du es auf einen erstversuch ankommen lassen magst - alle anderen importversuche, außer den bereits genannten schlagen bei entourage fehl!

    viel erfolg
    gruß
    w

    p.s. solltest du sehr umfangreiche mail und adressbestände übertragen wollen, dann bietet sich das programm outlook2mac an
    -> http://www.littlemachines.com/
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Mag ja sein, dass die Methode relativ aufwendig ist, aber sie funktioniert zuverlässig. ;)
     
  6. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    der export in vcards auch ;)
    gruß
    w
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ja, natürlich! :D Ich hab' irgendwie gleich auch an die E-Mails gedacht... Der Adressen Export ist z.B. aus Outlook relativ einfach. Man zieht die Adressen auf den Schreibtisch (ich glaube man kann auch irgendwie ganze Ordner ziehen...), es ist einfach schon zulange her. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE Adressen vom
  1. Nabdallah
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    836
    rembremerdinger
    09.12.2016 um 14:25 Uhr
  2. Martinwalkt
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    282
    Martinwalkt
    08.11.2016
  3. katafa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    172
    DoroS
    31.10.2016
  4. Knispi
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    421
    Meenzer123
    10.10.2016
  5. levent-75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    326
    Todsuenden
    17.09.2016