Hilfe! Admin-User gelöscht...

Diskutiere mit über: Hilfe! Admin-User gelöscht... im Mac OS X Forum

  1. cahal

    cahal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2003
    hallo!

    jetzt mal so richtig was zum vorn-kopf-schlagen!

    nach dem update auf 10.2.8 ging plötzlich das Windows File Sharing nicht mehr zu aktivieren.

    Schmierte immer ab. In der Konsole hab ich gelesen: .... server already running...

    Also dachte ich es liegt am installierten Share Point (http://hornware.com/sharepoints/). Und da hab ich dann folgenreich herumgespielt... zunächst mal alle Freigabe gelöscht... soweit okay... als das meinem Problem keine Abhilfe schuf, habe ich dummerweise DORT meinen (admin-)User-Account gelöscht...

    über root kam ich wieder rein und habe den (admin-)user-account neu angelegt , nur leider lädt absolut nix aus dem noch vorhandenen alten User-Verzeichnis (user-library, prefs, mail, ical, schreibtisch, etc.), weil er keine rechte dafür hat.

    irgendwelche vorschläge? ablästern bitte erst nach lösung des problems :rolleyes: ;)
     
  2. cahal

    cahal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2003
    ich setz das system jetzt von null neu auf... bis dann
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Hallo cahal,

    auch wenn es jetzt möglicherweise zu spät ist, versuche doch vor einer Neuinstallation mal die Rechte vom DiskUtility reparieren zu lassen.
     
  4. thebigc

    thebigc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2003
    BatChmod

    Mit BatChmod kann man die Rechte auf Ordner und Dateien ganz einfach
    vergeben ohne sich mit chmod auf der Konsole auszukennen.

    Gibt es bei Versiontracker.
     
  5. cahal

    cahal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2003
    danke... kommt zu spät.. aber mal ordentlich aufräumen, kann ja nicht schaden... puh... mußte aber z.t. bis in pakete rein, um mailboxen etc. wieder einbinden zu können

    mit dem diskutility war da nix mehr zu machen... wenigstens hat es keine wirkung gezeigt... den user, dem alle rechte gehörten, gabs ja schlichtweg nicht mehr...

    das programm zieh ich mir grad von der arbysoft-hp

    das andere problem, das ich durch diese bekloppte aktion beheben wollte, hat sich dadurch auch gelöst... netzwerkt wieder prima..

    thx...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche