Hilfe! Admin-User gelöscht...

cahal

cahal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo!

jetzt mal so richtig was zum vorn-kopf-schlagen!

nach dem update auf 10.2.8 ging plötzlich das Windows File Sharing nicht mehr zu aktivieren.

Schmierte immer ab. In der Konsole hab ich gelesen: .... server already running...

Also dachte ich es liegt am installierten Share Point (http://hornware.com/sharepoints/). Und da hab ich dann folgenreich herumgespielt... zunächst mal alle Freigabe gelöscht... soweit okay... als das meinem Problem keine Abhilfe schuf, habe ich dummerweise DORT meinen (admin-)User-Account gelöscht...

über root kam ich wieder rein und habe den (admin-)user-account neu angelegt , nur leider lädt absolut nix aus dem noch vorhandenen alten User-Verzeichnis (user-library, prefs, mail, ical, schreibtisch, etc.), weil er keine rechte dafür hat.

irgendwelche vorschläge? ablästern bitte erst nach lösung des problems :rolleyes: ;)
 
ich setz das system jetzt von null neu auf... bis dann
 
Hallo cahal,

auch wenn es jetzt möglicherweise zu spät ist, versuche doch vor einer Neuinstallation mal die Rechte vom DiskUtility reparieren zu lassen.
 
BatChmod

Mit BatChmod kann man die Rechte auf Ordner und Dateien ganz einfach
vergeben ohne sich mit chmod auf der Konsole auszukennen.

Gibt es bei Versiontracker.
 
danke... kommt zu spät.. aber mal ordentlich aufräumen, kann ja nicht schaden... puh... mußte aber z.t. bis in pakete rein, um mailboxen etc. wieder einbinden zu können

mit dem diskutility war da nix mehr zu machen... wenigstens hat es keine wirkung gezeigt... den user, dem alle rechte gehörten, gabs ja schlichtweg nicht mehr...

das programm zieh ich mir grad von der arbysoft-hp

das andere problem, das ich durch diese bekloppte aktion beheben wollte, hat sich dadurch auch gelöst... netzwerkt wieder prima..

thx...
 
Zurück
Oben Unten