Hilfe 6 mal am Tag Kernel panik beim macbook pro

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe vor 5 tagen mein neues 2 Ghz Macbookpro bei gravis abgeholt .
Und jetzt der hammer bestimmt so 6 mal am tag hat das book einen Kernel panik.

Was soll ich tun? es zurückgeben?
Kann es an meinem USB stick liegen?

Hilfe !
Für so einen Ärger waren die 1998 euro etwas viel!
 
Tausch um! Kling nach 'puttem RAM.
 
hmm ja der ram könnte es sein hatte sowas mal bei meinem G4 glaube ich mich schwach zu erinnern!
Was mir noch eingefallen ist!
Wenn ich unter windows xp arbeite passiert sowas nicht!komisch oder?????
 
Hast Du irgendeine Peripherie (ausser den Stick) angeschlossen, Hub, Drucker, FW-Audiokarte, o.ä.?
Vielleicht arbeitet ein Treiber nicht gut mit OSX zusammen, ich hatte das mal mit einem Treiber von M-Audio, neuen geladen, Problem gelöst.
 
ja das hatte ich auch und habs im endeffekt nochmal zurück geschickt....
Das ding ist ja so unbenutzbar... :rolleyes:
 
The_Saint schrieb:
hmm ja der ram könnte es sein hatte sowas mal bei meinem G4 glaube ich mich schwach zu erinnern!
Was mir noch eingefallen ist!
Wenn ich unter windows xp arbeite passiert sowas nicht!komisch oder?????
Bevor Du jetzt die große Rennerei beginnst, schau mal nach, ob der Speicher fest sitzt. Oftmals lockert sich ein Keks und hat nur unter bestimmten Bedingungen den Kontakt den er braucht.

Wenn Du zwei Speicherbausteine hast, tausche die beiden mal um, auch eine Idee, um einen defekten Baustein zu erkennen.

Hilft beides nichts, zurück zum Händler und tanzen wie Rumpelstielzchen...
 
bei apple discussions gibts auch threads dazu, sogar mit 2gb apple ram solls abstürze geben. ich weiss nicht ob da was dran ist, die vermuten da einen fehler seitens apple.
lass mal den extended hardwaretest laufen und wenn dort fehler auftreten, lass den speicher austauschen.
 
.mac schrieb:
bei apple discussions gibts auch threads dazu, sogar mit 2gb apple ram solls abstürze geben. ich weiss nicht ob da was dran ist, die vermuten da einen fehler seitens apple.
lass mal den extended hardwaretest laufen und wenn dort fehler auftreten, lass den speicher austauschen.

Hatte 0 Abstürze in 2 Monaten mit 2GB RAM.
 
SwissMike schrieb:
Hatte 0 Abstürze in 2 Monaten mit 2GB RAM.

ich glaub auch nicht, dass da wirklich was dran ist. da wird eher der speicher bitfehler haben und nicht korrekt im dualchannel mode laufen, das gibts im pc bereich auch immer wieder.
 
wie wäre es denn mal mit posten der panic.log (wenn es der USB stick ist, dann sollte da auch was mit USB drin stehen) und benutz doch mal die hardware test cd (u.a. um den speicher zu testen)...
 
So war eben bei gravis!
Book geht in den dauer Test!HaHaHa
Umtauschen ist nicht ,weil wir das nicht machen!Klar doch!
Das book ist nicht mal 6 Tage alt und dann sowas!
Frage kann ich nicht einfach ein neues Book bekommen und gut ist ?
Antwort nein das machen wir nicht!Klar doch
Frage von mir wollen Sie das meinem Anwalt auch noch mal sagen???

Mann bin ich sauer!
 
So war bei gravis.
Logicboard ist im arsch!

Morgen bekomme ich ein nagelneues Book!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten