Hilfe 190GB verschwunden !

Mr.Pink

Mr.Pink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe ich bin mit diesem Thema in der richtigen Kategorie.

Ich hab meine externe Festplatte (USB 2.0) unter Mac OSX als auch unter
Win XP Media Edition am laufen gehabt.

Als windows im hintergrund mal wieder irgendwelche dämlichen Überprüfungen ausgeführt hat, hab ich wegen der lautstärke einfach den USB stecker gezogen.

Und schwups schon war ne fette Fehlermeldung da.

"Beim schreiben ihrer Daten kam es zu Fehlern, möglicher Daten verlust usw. blaablaablaa"

Und tatsächlich !

Die Festplatte bzw. die 2 Partitionen werden unter Win XP sowie unter Mac nicht mehr angzeit. Somit keine möglich keit auf die Daten darauf zuzugreifen.
Die Festplatte als "ganzes" wird aber erkannt.

Gibts n programm zur Wiederherstellung oder zum zugreifen auf die Daten ?
Sie sind ja nicht gelöscht...

Egal ob für Win oder Mac...
 
DataRescue. Mit der Demo kannst du schauen ob was zu finden ist, die Vollversion die deine Daten retten könnte kostet aber (~$100). Freeware gibts keine mir bekannte...

MfG, juniorclub.
 
oO bei schreibvorgängen sollte man sowas einfach nicht tun ;)
 
Mr.Pink schrieb:
Gibts n programm zur Wiederherstellung oder zum zugreifen auf die Daten ?
Sie sind ja nicht gelöscht...


Ja, das Programm heißt: vorher überlegen und läuft eigentlich als Hintergrundapplikation in Deinem eigenen Rechenzentrum
 
Danke für den programm Hinweis;)

Ich schau mal was ich dazu finden kann.
 
okay hab das Programm am laufen,

aber klar komm ich damit nicht.

http://www.datarescue.com/idabase/pix/idalarge.gif

Da muss es doch noch was anderes geben.
Oder an wenn könnte ich mich da wenden?

Ist ja nicht so das auf der platte ein paar unwichtige urlaubsbildchen liegen.
 
Wenn du sowieso auch mit Windows unterwegs bist, such mal dort nach Datenrettungssoftware. Die Auswahl ist sicherlich größer.
Evtl. schaust du mal in Win-Foren…

Ich hatte einen ähnlichen Fall mal mit 'bner Firewireplatte (Gehäuse-Controller war fehlerhaft), da hat DataRescue auch nichts gebracht.

Edit: ok, da ist ja schon ein konkreter Tipp…
 
hört sich gut an. Bin am testen.

Wie gesagt egal ob win oder mac,
aber um ehrlich zu sein ist dieses Forum (bis auf ein paar bittere Ausnahmen) das kompetenteste.
 
Es müsste doch möglich sein erstmal das Dateisystem zu prüfen - beim mac mit dem festplattendienstprogramm - das ist aber für FAT/NTFS nicht zu empfehlen. Gibts da kein Pendant unter Windows?
 
Ich versuch jetzt mal mit dem:

Stellar Phoenix fuer Windows

Stellar Phoenix fuer Windows ermoeglicht es Daten wieder herzustellen, wenn auf diese wegen Virusbefalls,versehentlichem Formatieren der Festplatte, geloeschten Dateien, Verlust oder Beschaedigung einer Partition,fehlenden Dateien und Ordnern, Sabotageakten, Neupartitionierung oder Neuformatierung der Festplatte nicht mehrzugegriffen werden kann.
Mit dieser Software ist das Wiederherstellen von Daten auch bei schwerer Beschaedigung bzw. Zerstoerung derDatenstruktur des Dateisystems moeglich.

http://www.stellar-info.de/windows-datenrettung-software.html?gclid=CIzulfjFtYkCFRLoZgodVSuqhw
 
Zurück
Oben Unten