Hilfe! 10.9 löscht abwechselnd meine WD-MyBook HDD's

MW82LE

MW82LE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
856
Reaktionspunkte
110
Hallo,

seit 10.9 werden in unregelmäßigen Abständen meine beiden WD-MyBook HDD's (Studio, die in Silber) gelöscht und im Finder dann als MyBook und EFI angezeigt. Beide über FW800.
Auf einer dieser Platten sind die Daten (1TB als einfaches Raid1) und auf der anderen lasse ich TimeMachine laufen -auch 1TB ohne Raid.

Erst war es immer nur ab und an die TimeMachine-Platte die leer war (nach dem Neustart des Rechners, heute nun die Daten Platte. Jetzt ich ich fix geschaut, Backup ist da --> gleich mal die Platte ausgeworfen und Strom weg.

Als zusätzliche Software habe ich diesen WD Drive Manager 2.2.7 am Laufen um das Raid1 laufen zu lassen.
Eine Neuere Version habe ich nicht gefunden.

Frage nun: Brauch ich diesen WD Drive Manager überhaupt und ist der die Fehlerquelle?

So kann ich auf jeden Fall nichts am Rechner machen ohne Angst haben zu müssen, dass mal alles weg ist.

Danke schonmal für Eure Hilfe / Feedback.

M.

PS: Hab grad gesehen, dass auf der WD-Seite im Netz nix mehr mit Drive Manager für Mac ist -nur solchen sinnlosen Turbo-Treiber!
 
Damit Du nicht den ganzen Thread durchlesen musst:
Es ist die Software von WD.
Es gibt einen Uninstaller dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE und Alex_G
Danke, habe alles gelesen, und sofort den Softwarekram gelöscht. Wie aber weiß ich jetzt, dass die Platte noch gespiegelt wird? Zeigt zwar 1TB an, aber das ist auch schon alles?
 
Danke, habe alles gelesen, und sofort den Softwarekram gelöscht. Wie aber weiß ich jetzt, dass die Platte noch gespiegelt wird? Zeigt zwar 1TB an, aber das ist auch schon alles?

Kannst Du doch im Festplattendienstprogramm sehen...

Die WD-Sorftware übernimmt auch nur die Einrichtung des RAIDS. Die Spiegelung selbst läuft über OS X.
 
Zurück
Oben Unten