Hilfe- 1.Tag mit meinem iMac!!

ralfinger schrieb:
Natürlich sind nicht alle Module kompatibel, das ist kein Geheimnis :D

Die Frage ist nur woran das liegt? Am miesen Ram den Apple mit den iMacs ausliefert?
 
Also, Stand der Dinge 4.2.:

habe am Vortag meinen Händler angerufen, welcher meinte, daß das nicht in ordnung sei - sollte also dort vorstellig werden.
heute dort gewesen, nach ca. 5 minuten hatte er meine probleme reproduzieren können, ram getauscht, noch 1 std. getestet und wieder zurückbekommen.
siehe da - die kiste läuft! :D

an dieser stelle falls es von der betreffenden person gelesen wird: danke für die prompte hilfe!

zum thema safari und ebanking: mir wurde camino emfohlen, dieser browser soll auch viel schneller sein als safari. stimmt nicht, der ist laaangsaaameeer. liegt es vielleicht daran, daß es eventuell keine "intel-version" ist? vielleicht doch einen anderen browser?

front row: mittlerweile scheint es ja klar zu sein, daß es ein sw-problem ist, oder?
hatte heute 2 rel. unangenehme gespräche mit der apple-hotline, die mir diese dvds nicht zusenden wollten bzw. so taten als ob das problem nicht bekannt sei. zum schluß hatte ich einen bereichsleiter am telefon, der sich darum "kümmern" will.
die fragten mich mehrmals, ob ich denn schon tiger nochmals installiert hätte (Habe ich natürlich nicht) - kann es sein, daß ich als beilieg. dvds bereits die upgedatete version vorliegen habe und wenn ja woher weiß ich das?

der händler sagte, daß ende februar 4.5 erscheinen würde und damit das problem sowieso beseitigt wäre - weiß jemand näheres?

jetzt zu meinem neuen problem :mad:

habe watchandgo mitbestellt und, nachdem ich endlich mit dem iMac (was für ein riesiges teil im Vergleich zu meinem 15'' notebook *schwärm*) weiter als 2 schritte gekommen bin ohne daß er sofort absürzt, wollte es heute in betrieb nehmen. angeschlossen, sw installiert und... "keine hardware erkannt".

WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS DENN SCHON WIEDER?????

die usb-ports scheinen in ordnung zu sein da ich diese mit einem datenstick ausprobiert habe. hab ich irgendwas falsch gemacht (erst hw angeschlossen, dann sw installiert, neustart, programm angeklickt).
ok, bis montag ist es lange hin , was soll ich tun - mich etwa ins wohnzimmer vor den fernseher setzen? ;)

gruß j.

ps: nochmals danke für die vielen antworten!
 
Joannis schrieb:
Also, Stand der Dinge 4.2.:

zum thema safari und ebanking: mir wurde camino emfohlen, dieser browser soll auch viel schneller sein als safari. stimmt nicht, der ist laaangsaaameeer. liegt es vielleicht daran, daß es eventuell keine "intel-version" ist? vielleicht doch einen anderen browser?

Camino ist wohl noch nicht in einer Intel-Version verfügbar, somit läuft er in der Rosetta-Umgebung.
Allerdings finde ich Safari sehr schnell und benutze ihn auch für's Homebanking. Und mein Rechner hat "nur" 1.8 GHz.
 
Ich hatte mit meinem (selbsteingebautem) RAM auch Probleme bei meinem iMac. Der Hardwaretest hat aber nichts gefunden!!! Das bedeutet also garnichts
 
Auf jeden Fall ne nervige Angelegenheit Dein MAc-Kauf und in gar keinem Fall akzeptabel aber darf halt auch nicht vergessen, dass Du auf ne völlig neue Karte gesetzt hast, die noch einige Probleme machen wird -> den Intel Mac!!! Ich für meinen Teil, hätte Dir zu nem gebrauchten Schnäppchen (die es ja momentan zu Hauf gibt) aus der G5`er Fraktion geraten... Also Camino kannste vergessen, wenn nicht Safari, dann nur Firefox oder die Hoffnung schlechthin: Shiira - sehr sehr geiler Browser und wenn die Entwicklung so weitergeht dann der Hammer schlechthin!!!
Mag aber auch Geschmackssache sein aber trotzdem, der is wirklich sauschnell!!!
 
Zurück
Oben Unten