Hilfe- 1.Tag mit meinem iMac!!

J

Joannis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
So, nach nicht ganz 2 Wochen Warten auf meinen Intel iMac (20'', 256er GraKa, 1.5 (Fremd-GRAM) durfte ich ihn heute bei einem lokalen Händler (nicht Gravis) abholen, anschliessen - und das erste lange Gesicht ziehen.

Zur Vorinfo: Bin absoluter Mac-Neuling und insges. kein Rechner-Spezialist, daher bitte ich meine teilw. unbeholfene Ausdrucksweise zu entschuldigen. Ich hatte riesige Erwartungen an Benutzerfreundlichkeit, Qualität usw.
Naja, ist für mich ein neues System - muß ich halt neu erlernen. Dies ist ja nicht das Problem. Die Qualität der Hard- und Software scheint ja auch echt der Hammer zu sein (und erst die Optik *schwärm*...) - kein Vergleich zu meinem alten toshiba-Notebook.

ABER: Hatte den MAc gerade mal insges. 1,5 Std. an und...
- 3x(!!!) lief ich quasi vor eine Wand, der Bildschirm fror ein und ich bekam eine Meldung , daß ich das Sys. neu starten muß (bis auf den Ausschalter ging nix). :(
- 1x erschien dieses "Glücksrad" und es ging auch nix mehr :mad:
- konnte kein e-banking betreiben (bei der 1.bankscheiterte ich bei der eingabe der zugangsdaten in die entsprechende Felder, bei der 2. bekam ich seitens des browsers (safari) bzw. von der bank, die sicherheitsmeldung, daß das einloggen unterbrochen wurde nachdem ich meine daten eingegeben habe. falls relevant: der rechner hängt neben meinem winxp-laptop an der wlan -fritzbox 7050.
- wollte mal sehen wie sich matrix III auf dem neuen bildschirm macht und versuchte nebenbei zu surfen (rel. kleines video-fenster und kleines browserfenster) - Resultat: der Ton lief zerstückelt weiter ansonsten ging nix mehr d.h.: Neustart...
- zwischendurch versuchte ich mich an der front-row-fernbedienung: