HIILFE Riesen airport problem (suchf. bereits benutzt)

C

capsele

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich habe gesucht und gesucht und ... aber nich gefunden was mein problem beschreibt!

Also:

Ich habe mir extra für die uni eine airport karte für mein G3 800 ibook gekauft war bei unserem sys. admin um meine id abzugeben der hat das dann auch gemacht und mir versucht das bei meinem ibook einzustellen aber ohne erfolg.

ich hab dann mal selber geschaut um das problem mal zu beschreiben:
Wenn ich airportadmin.dienstprogramm öffne müssten doch alle stationen angezeigt werden die gerade verfügbar sind?oder?

-karte erkannt
-id wird angezeigt
-Treiber instaliert
-symbol in M.-leiste
-airport aktiviert
-zeigt an das kein Netzwerk verfügbar

ich stand direkt neben der station, kein empfang!

kann man die karte irgendwie überprüfen ob die funktioniert?


Vielen Dank ihr helden und retter!
 
also, ich nix Ahnung!
gleiches Problem hatte ich auch!
Aber die Netgear MA 101 SW auf der Dose zeigte bereits die Karte!!

Tausendmal geklickt und dann hatte ich es, weil ich aus Versehen auf das Airportsymbol in der Leiste geklickt hatte, dort wurde das Netzwerk erkannt, Kennwort des Netzwerkes rein und es lief!

ehrlich, ich wünsche mir eine Bedienungsanleitung, in der mehr steht als: es geht alles von alleine!

aralka
 
hi,

hast Du bei den systemeinstellung ->netzwek->airport eindestellt?
DHCP automatisch?

Wie wird in der Uni Gefunkt?
 
mein ibook findet nicht eine basisstation in der uni wird mit dhcp gefunkt
 
Original geschrieben von capsele
mein ibook findet nicht eine basisstation in der uni wird mit dhcp gefunkt
 


Hast du die Antenne angeschlossen. (Ich weiss ist ne dumme frage, aber ich musste fragen :D)

Gab es mal Probleme mit dem Display das da evtl die Antennen beschädigt würden? Oder hast du den Antennenstecker zu grob eingesteckt das was beschädigtwurde?

Wenn nix hilft, tausch mal die Karte...
 
Zurück
Oben Unten