Hiilfe: Bootcamp Installation abgeschmiert

schmüdu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich hab ein riesen Problem!

Die Bootcamp Installation will nicht wie sie sollte:
Vorerst ist alles gut gelaufen. Win XP hat zu installieren begonnen. Sobald ich jedoch eine Eingabe über die Tastatur (im Setup) machen soll, passiert nix! Die Tastatur ist eine Mac-USB-Tastatur/Maus

Ich habe die Tastatur dann an verschiedene USB-Ausgänge meines MACPro angeschlossen, leider keinen Erfolg.

Nun kann ich auch nicht mehr unter OSX booten, da Bootcamp offenbar immer auf der Win Partition booten will (und notabene kein vollständiges System findet).

Nun meine Fragen:
1. Wieso wird meine USB-Tastatur nicht erkannt?
2. Warum oder wie kann ich wieder vom geliebten OSX booten?

Vielen vielen Dank für eine baldige Hilfe!

Gruss
Thomas
 
1.) Ist das eine SP2 XP CD? Woran es manchmal liegt, weiß hier niemand so richtig.
2.) alt Taste beim Starten gedrückt halten.
 
nein, windows mit sp1 (hab kein anderes und hab jeweils sp2 drüber installiert)... könnte dies das problem sein?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Bootcamp unterstützt nur WinXP Sp2, dazu kann man seine XP CD Slipstreamen.
 
dann war ich wohl zu optimistisch! meine absicht war, sp2 darüber zu installieren. wie auch immer!

hat jemand ein tip, wie ich bc wieder deinstallieren kann?

vielen vielen dank!
 
Du brauchst Bootcamp nicht zu deinstallieren!
Einfach eine XP SP2 CD erstellen und drüber installieren.
 
BootCamp stellt lediglich ein BIOS zur Verfügung damit man Windows installieren kann. Sollte die Windows Installation auch nur begonnen haben ist BootCamp richtig "installiert".

Nach der "Installation" von BootCamp verhält sich der Mac ausserhalb von OS X wie ein normaler PC, d.h. man kann auch die gleichen Probleme haben (hängende Installationen, nicht reagierende Tastaturen).

Und das Gerücht man könne Windows XP SP1 auf einem Mac nicht installieren ist Unsinn. Natürlich geht das, nur die Treiber funktionieren nicht unter SP1 sondern nur unter SP2. Theoretisch könnte man auch Windows 95 auf einem Mac installieren, nur wäre da treibertechnisch wohl schon beim Chipsatz Ende. Das hat aber nichts mit BootCamp zu tun sondern rein etwas mit den Komponenten die in einem Mac verbaut sind und deren Aktualität, d.h. auf einem gleich ausgestatteten Windows PC hätte man u.U. mit SP 1 die gleichen Treiberprobleme und Windows 95 würde wohl auch nicht mehr laufen.

Was ich damit sagen will ist: Der Mac ist NICHTS anderes wie ein normaler PC mit etwas exotischen Komponenten, die unter Mac OS X einwandfrei unterstützt werden und für Windows halt eben ein SP 2 brauchen.

Falls es noch niemandem aufgefallen ist: Man kann z.B. auf einem iMac G5 Rev. C kein Mac OS X 10.3.9 mehr installieren obwohl es rein von der Logik her laufen sollte. Hintergrund davon ist dass der iMac G5 Rev. C Komponenten hat die Mac OS X 10.4x voraussetzen. Nicht anders verhält es bei Windows!

P.S.: Falls sich nun jemand fragen sollte warum man keine Treiber laden kann damit man auch auf einem iMac G5 Rev. C noch 10.3.9 installieren kann hat das Prinzip von Apple nicht verstanden ;)
 
Zurück
Oben Unten