Hiiilfeee !! Panther findet internes Modem nicht mehr !!

Diskutiere mit über: Hiiilfeee !! Panther findet internes Modem nicht mehr !! im Mac OS X Forum

  1. slowphil

    slowphil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Hallo Leute,
    wie so üblich habe ich und nicht Mac OS was vergeigt :
    Beim Versuch über das Panthereigene Faxprogramm zu faxen habe ich, ich weiß nicht mehr wie, das interne Modem scheinbar gelöscht und mein USB-Modem als zu benutzendes eingetragen. Völlig sinnlos, denn zwischenzeitlich habe ich erfahren, daß ich mit meinem isdnVigor 128 unter Panter garnicht faxen kann. Also habe ich das interne Modem an die (analoge über a/b Adpter) Telefonleitung angeschlossen. Aber im Faxdialog unter "Modem" taucht als einziges nur ein Bluetoothmodem in der Modemauswahl auf, das ich nicht besitze. Auch das USB-Modem ist weg. Ebenso wenn ich auf "Faxliste" klicke.
    Wie bringe ich Panther dazu, daß er mir wieder im Faxprogramm das interne Modem in der Modemauswahl anzeigt.
    Ich muß bis heute abend ein Dokument weggefaxt haben und wäre bei Hilfe grenzenlos dankbar.

    Heul, Slowphil
     
  2. mallwart

    mallwart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    mir ist der gleiche unsinn passiert .
    ich habe schon ein software-restore versucht , aber nichts hilft (mehr ).
    der systemprofiler ist auch der meinung , das interne modem muss auf den usb-anschluss zeigen ( schwachsinn ) .
    ich glaube wird sind in ein bug gelaufen , denn sämtliche zugehörigen info.plist enthalten ebenfalls falsche treiber .
    hat jemand eine idee , wie die korrekten einträge lauten müssten ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hiiilfeee Panther findet Forum Datum
Mac OS X 10.3 oder 10.4 CD Version für iMac G4 Mac OS X 26.07.2016
externe Platte wird nicht von iMac Panther erkannt Mac OS X 09.05.2012
Dashboard unter Panther Mac OS X 14.11.2011
Hiiilfeee! Mac OS X 13.11.2009
HIIILFEEE – Daten weg!!! Mac OS X 03.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche