HIIILFEEE – Daten weg!!!

Diskutiere mit über: HIIILFEEE – Daten weg!!! im Mac OS X Forum

  1. hans.e

    hans.e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    Hallo an alle Mac-User da draußen!

    Habe ein riesen Problem... Normalerweise würde ich über das, was ich gerade getan habe schmunzeln, wenn mir das jemand erzählen würde. Jetzt ist es mir selbst passiert: es lag ein Ordner auf meinem Desktop (ca. 1GB). Den wollte ich auf die Festplatte ziehen. Habe in dem Moment gepennt und leider nur ein Alias angelegt und die Original-Daten in den Papierkorb gezogen. Zugesehen, wie sich lustig der eine GB entleert und weg issses – AAAAAHHHHH! Ich finde noch "Adobe-Dateien" etc. mit dem Namen des Ordners unter der Suchfunktion – aber was mache ich damit? Bin ich jetzt verloren? Falls das schon mal jemandem passiert ist... bitte, bitte helft mir :rolleyes:
     
  2. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.09.2004
    soweit ich weiss, sind die daten schon noch da. aber je länger und mehr du jetzt an deinem rechner arbeitesst, desto weniger wirst du/jemand anders noch was retten können!
     
  3. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    du hast den Papierkorb auch schon geleert?
     
  4. hans.e

    hans.e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    ja, leider habe ich den papierkorb bereits entleert – aber ganz normal, nicht unter "sicher entleeren"...
     
  5. Ganymed01

    Ganymed01 Gast

    @Ren


    Hmm... schwierig... Was du mal versuchen könntest (für Win gibts sowas), weil Tool zu finden, was dir die Daten wiederherstellen kann.
    Ich selbst hab für Speicerhmedien von der Kamera den "Exif Untrasher" installiert. Meine Version ist Freeware (da die schon was älter ist,weiß ich nicht, ob das immer noch der Fall ist).
    Vielleicht kann man das auch für HDDs anwenden.

    Ich google mal danach.
    Falls das Tool nicht hilft, vielleicht kennt ja wer ein anderes:)
     
  6. bmb1986

    bmb1986 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    such mal hier im forum nach data-recovery tools ;)
    oder datenrettung, wiederherstellung, etc :)

    kleiner tipp dazu: google.de und als websites zum durchsuchen nur macuser.de angeben, die MU Suchfunktion suckt meiner Meinung nach ein wenig :D
     
  7. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.138
    Registriert seit:
    19.11.2003
    und du postest sowas in der Bar?? kopfkratz
     
  8. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    Thread wurde aus der Bar verschoben ;)
    ruhig Blut, minilux :D
     
  9. hans.e

    hans.e Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    oh, sorry! stimmt ich bin ja im bar-bereich... tut mir leid – ist mein erster beitag und ich bin nur etwas panisch...
     
  10. Ganymed01

    Ganymed01 Gast

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HIIILFEEE – Daten Forum Datum
Daten von Mac kopieren Mac OS X Montag um 19:06 Uhr
Daten Backup eines Ordners Mac OS X 17.11.2016
Migrationsassistent: Daten von neuem auf "alten" Mac übertragen Mac OS X 02.11.2016
Sierra bleibt beim Start beim Ladebalken hängen. Komme ich noch an Daten ran? Mac OS X 31.10.2016
TM Backup zu groß für neue SSD: einzelne Daten retten ? Mac OS X 27.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche