Hiiilfe! Wichtige Datei ist weg!

S

stevenstifler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hat jetzt sicherlich nur entfernt mit Mac zu tun, aber als PBler dachte ich mir, ich frag mal ob jemand eine Lösung für mein Problem hat.
Jemand hat leider von meiner Digicam(Canon Ixus) bzw von der SD-Card eine sehr wichtige Datei gelöscht. Gibt es hierfür eine Möglichkeit diese Datei zu retten oder wiederherzustellen?? Ich weiss, dass es möglich ist aber WIE??:eek:
 
Was für eine Datei? Bild oder Text oder???

ww
 
Mit dem Programm Digital Image Recovery (gratis), es ist aber nur für Windows erhältlich.
 
es ist eine videodatei..
 
unsichtbare dateien anzeigen lassen (z. b. onyx) und auf der karte suchen?
 
durch das Löschen ist die Datei quasi unsichtbar..
Die Frage ist, wie kann ich die Datei wiederherstellen?? Für unsere "Freunde" von Win gibt es einige Photo-Recovery-Programme for free, aber die können auch keine Moviedateien zurückholen. Mac-User scheinen hier gänzlich leer auszugehen..
 
Durch das löschen wird, glaube ich, nur der Dateiname etwas verändert. So das die Datei nicht mehr angezeigt wird. Diese Wiederherstellungsprogramme versuchen dann, die Änderung rückgängig zu machen.
Hast du denn kein Windows? :hehehe:
 
Ich kann im Büro uneingeschränkt auf Win zugreifen.. Aber wie schon beschrieben, können die Tools die ich bisher ausfindig machen konnte laut Userguide nur Photos zurückholen. Ich werde es wohl ausprobieren müssen:(
 
Ich glabe nicht, dass es einen Unterschied macht, ob es Fotos oder Videos sind, die wiederhergestellt werden ;).
 
werde mal posten ob es geklappt hat;)
 
Zurück
Oben Unten