HIIILFE! Powerpoint Präsentation in Film umwandeln??

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hilfe! In drei Tagen muss ich eine Vortrags DVD abgeben. Habe eine aufwändige Präsentation in PowerPoint erstellt und wollte diese über DATEI/ FILM DREHEN als Quicktime Film umwandeln und mit Toast brennen.
Da stürzt Powerpoint aber sofort ab, wenn ich auf FILM DREHEN klicke.

Jetzt habe ich gemerkt, dass ich die Präsentation als POWERPOINTFILM abspeichern kann und das scheint ja das QT Format zu sein. ABER: Wenn ich das so mache, dann sind sämtliche eingestellten Übergänge weg und alle Folien werden im Film von rechts nach links verschoben, wenn ein Übergang ist.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir noch einen Tip geben könntet, wie ich es schaffen würde, die Präsentation so wie sie in PPT abläuft, als QT Movie umgewandelt zu bekommen.

:rolleyes:
 
Besorg die Keynote (gibt es auch als 30-Tage-Trial), importiere die .ppt und mach dann einen .mov draus....

Habe ich letzte Woche auch gemacht - funktioniert einwandfrei!
 
Bei Keynote kommen Installationsfehlermeldungen

Danke für den schnellen Tipp, aber das ist schon das nächste Problem: Habe mir die Trial Version heute geladen. Beim Installieren komme ich dann in das Fenster: ZIELVOLUME WÄHLEN. Wenn ich das mache erscheint die Fehlermeldung:

SIE KÖNNEN KEYNOTE NICHT AUF DIESEM VOLUME INSTALLIEREN. ES WURDE KEIN GEEIGNETES PROGRAMM "KEYNOTE" UNTER "/PROGRAMME/IWORK/KEYNOTE.APP" GEFUNDEN.

Komme mir langsam schon vor wie ein Windows Nutzer und habe keine Ahnung, warum ich das nicht installieren kann. Bin wirklich 300% gestresst unf für jeden Tip dankbar!!!
 
Das riecht eher danach, daß Du es schon mal installiert hattest und die 30 Tage um sind.....
 
Ja hatte ich schonmal aus reiner Neugierde vor ungefähr einem Jahr, aber nie richtig genutzt. So ein Mist!!!!!
 
Aber das kann doch eigentlich nicht wirklich der Grund sein: Sonst müsste ich doch jetzt wenigstens die Option haben, Keynote per Kreditkarte freischalten zu lassen oder so. Hast Du vielleicht noch einen Tip?
 
Ich glaube nicht, das es Keynote als Download zu kaufen gibt. Daher wird diese Option wohl nicht angeboten.
 
Bist Du sicher, daß Du die Vollversion von dem Trial und nicht die Aktualisierung auf 3.01 hast (die hat nämlich auch 39,2MB)?
 
weltenbummler schrieb:
Ich glaube nicht, das es Keynote als Download zu kaufen gibt. Daher wird diese Option wohl nicht angeboten.

Ähm - ich bin noch in der Trial-Zeit, da kommt beim Start immer ein Fenster, ob ich "Testen" oder die "Seriennummer eingeben" will.....
 
Ich werde wahnsinnig :-( Ich will wirklich keine illegalen Tips hier. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit, die "Restspuren" der letzten Trialversion zu löschen? Oder gibt es noch ein anderen brauchbares Präsentationsprogramm für Mac, in das ich die vorhandenen PPT Folien importieren könne? Wie gesagt: Es geht mir nur um das Umwandeln der vorhandenen in einen Film.
 
Badener schrieb:
Ähm - ich bin noch in der Trial-Zeit, da kommt beim Start immer ein Fenster, ob ich "Testen" oder die "Seriennummer eingeben" will.....
Aha. Wußte ich nicht.
 
Badener: Bist Du sicher, daß Du die Vollversion von dem Trial und nicht die Aktualisierung auf 3.01 hast (die hat nämlich auch 39,2MB)?

Die Fehlermeldung klingt eindeutig nach dem was Badener anspricht.
 
Danke BADENER, das könnte sein. Ich werde gleich nochmal gucken und mich dann wieder melden. Wie beim Fussball heute: Die Hoffnung nie aufgeben :)
 
Schaaaade!

Jetzt hatte ich gedacht, das war die Lösung. Habe mir eben Keynote 2.0.2 runtergeladen und wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten. Ich habe auch den VErdacht, dass da irgendwas anderes hakt, sonst sollte ich doch eine "vernünftige "Fehlermeldung bekommen, nämlich die, dass die Trial abgelaufen ist, oder??
 
Gib halt mal im Finder als Suchwort "Keynote" ein und lösche alle Dateien, die damit zu tun haben. Vielleicht hängt da irgendwo noch ein Rest.

Auch nach der Trial-Zeit sollte man Programme installieren können - sonst braucht man sie auch nicht zu kaufen ;)
 
So, alles gelöscht, nochmal versucht zu installieren und wieder dieselbe Fehlermeldung. Die ist einfach so unlogisch: Bei mir gibt es garnicht das Verzeichnis /Programme/iWork´06/keynote.app

Der Mac scheint keynote.app in diesem Verzeichnis zu suchen, wenn die Meldung stimmt. Sagt Euch das irgendwas?
 
Ganz blöde Frage: Hast Du auch noch genug Platz auf der Festplatte frei?

So nebenbei: Recht unlogisch finde ich die Fehlermeldung auch
 
Also erstmal 1000 Dank, dass Du hier immer noch versuchst, mitzuhelfen. Auf der Platte sind nur noch 812 MB frei, es steht aber geschrieben "für die installation der Software wird 80,8 MB freier Platz benötigt."

Den Ordner PROGRAMME gibt es bei mir, nicht aber den Ordner IWORK´06, auch nicht die Datei KEYNOTE.app
 
Die Fehlermeldung klingt absolut danach, dass du versuchst eine Aktualisierung einzuspielen und das Installationsprogramm die dafür benötigte Version von Keynote nicht findet. Das klingt für mich nicht nach der Trial-Version (vor allem da du noch sagst es sei 2.0.2). Weiterhin war mir nicht bekannt, dass es von iWork überhaupt eine Trial-Version gibt. Keynote und Pages werden nicht separat angeboten sondern nur als iWork Paket - und dieses gibt es doch gar nicht als Trial zum runterladen sondern nur vorinstalliert auf neuen Macs. Auf der Apple-Seite gibt es nur Aktualisierungen von Pages und Keynote aber keinen iWork Trial - sorry
 
wie groß ist denn die präsentation? ich könnte die notfalls für dich umwandeln...
 
Zurück
Oben Unten